Ausbildung Krippenerzieherin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
krippenerzieherin

Beitrag von Gast » Fr Mai 16, 2008 21:28

Hällöchen die Ausbildung dauert sogar noch länger, ich kenne das nur dass es 5 Jahre dauert bis man fertig ist. Das ist schon heftig denn man verdient ja erst wenn man mal richtig fertig ist.
Salut! Leona B.

Gast

Ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin absolvieren

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:38

Hallöchen Ich möchte gern Krippenerzieherin werden. Ist es richtig das die Ausbildung fast vier Jahre dauert und ich sogar ein Praktikumsjahr leisten muss?
Bye B. Ramsija

B. Andrea

Beitrag von B. Andrea » Di Jul 27, 2010 15:39

Liebes Forum!

Richtig. Die Dauer der Ausbildung variiert zwischen drei und fünf Jahren. In einigen Bundesländern gliedert sich die Ausbildung in ein ein- bis zweijähriges Vorpraktikum mit einem anschließenden meist zweijährigen Schulbesuch und einem abschließenden Anerkennungsjahr. Andere Bundesländer regelnd die Ausbildung über eine rein schulische Ausbildung mit integrierten, länger andauerenden Praktika. Die Ausbildung kann auch berufsbegleitend erfolgen, dann in der Regel mit zwei Tagen Schule und drei Tagen Arbeit wöchtentlich sowie mehreren schulischen Ausbildungsblöcken.
B. Andrea

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 14:05

Verfasst am: Fr März 28, 2008 3:50 Titel: Entscheidet man sich wegen Geld oft gegen einen Ausbildungsplatz als Erzieherin?
Hallo liebes Foren Team! Entscheiden man sich oft wegen dem Geld gegen einen Ausbildungsplatz als Erzieherin, dass sehr viele Leute sehen, dass man später nichts verdient?
Tschau Jibran E.
Nach oben

Eberhard N.



Angemeldet: 27.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa März 29, 2008 14:00 Titel: Ausbildungsplatz als Erzieherin
Liebe Forenuser Das habe ich schon sehr oft gehört. Dass sehr viele gerne einen Ausbildungsplatz als Erzieherin angenommen hätte, sich aber mal angeschaut habe, was die so in der Regel verdienen und dann total abgeschreckt waren, dass man von dem Geld doch in Deutschland nicht leben kann. Leider regiert uns das Geld, dass man sich immer mehr danach richten muss.

Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 12:28 Titel: Ich suche einen Ausbildungsplatz als Erzieherin. Wer bildet diesen Lehrberuf aus?
Hallöchen!
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Erzieherin. Leider weiß ich eigentlich noch garnicht wer Erzieherinnen ausbildet. Geht das nur über eine Schule oder gibt es dafür Betriebsstätten ?
Vielen Dank
mfg Deborah D.

Elke, Jocksdorf

Beitrag von Elke, Jocksdorf » Di Aug 03, 2010 14:05

Hallo!

Ausbildungsplätze als Erzieherin bieten oft Kindergärten oder Kindertagesstätten an. Soziale Einrichtungen, die logischerweise etwas mit Kindern zu tun haben. Nachfragen kannst Du ja bei beiden Einrichtungen. Alle Adressen kannst Du Dir über das Branchenbuch oder über das Internet raussuchen. Außerdem kannst Dich zusätzlich beim Arbeits Amt für Dein Ausbildungsgesuch melden. Dann bist bei den registriert und wenn Du Glück hast, finden die einen Ausbildungsplatz für Dich.

Elke, Jocksdorf

Antworten