freie Ausbildungsplätze

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
ausbildungsplätze freiburg

Beitrag von Gast » So Dez 31, 2006 1:27

Moin Moin!
Frag doch mal beim Arbeitamt nach. Einige bieten eine Berufsberatung an. Vielleicht haben die auch ein Stelle zu vermitteln. Oder du schaust mal in der Zeitng, da stehen auch Inserate über Ausbildungsplätze drinnen.

Tschaui I. Gafur

Gast

Gibt es viele freie Ausbildungsplätze in Deutschland?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:17

An alle! Gibt es viele Ausbildungsplätze in Deutschland, oder ist es wirklich ein Mangel, dass man als Azubi nichts findet und keinen Platz im ersten Jahr findet?
LG Herbert S.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:17

Hallo Leute! Es gibt schon sehr viele feie Ausbildungsplätze in Deutschland, so dass es für die ganzen Azubis schon ausreichen sollte, aber die Verteilung von den Plätzen und den Azubis wie es in Deutschland ist, dafür fehlt es halt. Denn wenn im Süden 5000 Stellen für 10000 Leute da sind und im Norden genau anders herum, dann bringt es nicht viel, denn Azubis ziehen zum Lernen nicht weg.
mfg P. Wilhelm

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:17

Moin Moin
Du bist sehr spät dran und ich kann mir vorstellen das es daran liegt das du deswegen keinen Ausbildungsplatz findest. Du musst mal überlegen nächsten Monat gehen die Ausbildungen los, wenn du dich jetzt nicht effektiv hin setzen tust wirst du bestimmt keinen Ausbildungsplatz bekommen. Du kannst es einfach mal versuchen ob du nicht Chancen hast das du noch was bekommst.

LG Dorothea J.

Gast

Freie Ausbildungsplätze zu finden ist ganz schön schwer !

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:18

Hi!

es ist wie ich finde sehr schwer freie Ausbildungsplätze zu finden. Ich habe schon so viele Absagen bekommen dass ich schon keinen Mut mehr habe.


E. Sitta

Andy Kober

Beitrag von Andy Kober » Di Jul 27, 2010 11:18

Hey!

Es gibt schon genug freie Ausbildungsplätze aber die sind nicht unbedingt in den Berufen die von Jugendlichen gern gewählt werden. Die Jungs wollen meistens was mit Technik und die Mädels wollen ins Büro oder in die Arztpraxen. Es gibt so viele schöne Berufe die du ergreifen kannst du wo du nicht wieder einer unter hundert Bewerbern bist

Andy Kober

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 11:20

Verfasst am: So Feb 19, 2006 15:47 Titel: Bin noch frei und suche Ausbildungplatz
Guten Tag! Ich habe bislang noch keinen Ausbildungsplatz gefunden. Meine Bewerbungen kamen bisher alle zurück, ohne Erfolg. Ich bin also noch nicht vergeben und frage nun mal nach, wer nach einem Lehrling sucht. Wer hat Interesse an mir?
Lieber Gruß an alle N. Solveig
Nach oben

Nils X.
Gast






Verfasst am: Di Feb 21, 2006 17:32 Titel: freie Ausbildung
Moin Moin

Was für eine Ausbildung willst du denn machen. Kannst du vielleicht nicht mit guten Noten punkten. Es muss doch sicher einen Grund haben, warum die ganzen Bewerbungen alle zurück gekommen sind, das passiert nicht so ganz einfach. Schau dir mal deine Bewerbung an und dann wird vielleicht sogar eine freie Ausbildung für dich da sein. Deine Noten machen viel aus!


Grüße Nils

Verfasst am: Di Nov 21, 2006 4:34 Titel: Kann man als Mann auch eine Ausbildung zum Kosmetiker machen?
Hallo zusammen
Kann man denn als Mann auch eine Ausbildung zum Kosmetiker machen? Ich bin nicht schwul, aber ich liebe es gut auszusehen.

Salut! A. Damir
Nach oben

Rotger V.




Angemeldet: 20.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 1:42 Titel: freie Ausbildung
Hey! Klar kannst du auch eine Ausbildung zum Kosmetiker machen als Mann. Gar kein Problem. Ich finde das sogar super, dass sich Männer auch fürdiese Ausbildung interessieren. Dann kann man mal die Geschlechter ein wenig mischen. Aber dir muss klar sein das du auch monatlich Geld zahlen musst, damit du diese Ausbildung überhaupt mchen kannst. thx
Mit freundlichen Grüßen Rotger V.


Hällöchen
Hat man in der Ausbildung in den Ferien seine eigene freie Zeit, dass man da immer Urlaub hat und nicht in die Arbeit gehen muss?

Bye Wulf

Werner1

Beitrag von Werner1 » Di Jul 27, 2010 11:21

Hallo liebes Foren Team! Die Ferien sind keine freie Zeit die man sich nehmen kann. Wenn du Ferien hast, dann ist nur keine Schule und du musst ganz normal in die Arbeit gehen. Du hast auch keine richtigen Ferien mehr, du musst dir Urlaub nehmen, wie jeder andere auch in der Arbeit. Man muss sogar noch in die Arbeit, wenn die Schule nur bis um eins oder zwei Uhr geht.
Tschau

Werner

Sabine, Ottobrunn

Gibt es jedes Jahr gleiche freie Ausbildungsplätze?

Beitrag von Sabine, Ottobrunn » Sa Aug 07, 2010 11:07

Servus!

Gibt es jedes Jahr gleiche freie Ausbildungsplätze, dass man immer die gleichen Stellen wieder mit den Azubis besetzt und neue ausbildet?

Viele Grüße
Sabine, Ottobrunn

Margot L., Dinkelsbühl

Beitrag von Margot L., Dinkelsbühl » Sa Aug 07, 2010 11:08

Bei den meisten Firmen gibt es immer nur einen Azubi. Deshalb sind freie Ausbildungsplätze immer gering, weil man oft wartet, bis einer ausgelernt hat und dann ein neuer Auszubildender hinterher rückt. Wenn man eine sehr kleine Firma ist und nur eine bestimmte Anzahl von Personen braucht, dann kann es auch sein, dass man eine Person ausbildet und dann keine neuen mehr einstellt.

Margot L., Dinkelsbühl

Antworten