Ausbildung Frankreich

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Brauche ich für die Ausbildung in Frankreich eine Genehmigu

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:16

Guten Tag! ich könnte bei Bekannten eine Ausbildung in Frankreich machen, aber ich bin unsicher ob das so einfach geht oder brauche ich da eine Genehmigung ?
mfg Wendelin L.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:16

Hallöchen!
so viel ich weiß brauchst du für die Ausbildung in Frankreich keine Genehmigung oder sowas. Innnerhalb der EU kannst du leben und arbeiten wo du willst. Du sollstest nur darauf achten dass du dich dann dort auch bei einer Krankenkasse versicherst denn deine Kasse zahlt sicher nicht wenn du auf Jahre hinaus in Frankreich bleibst. Was anderes ist es wenn du jeden Tag über die Grenze pendelst.
Tschaui
K. Resat

Angela Fritsch

Beitrag von Angela Fritsch » Di Jul 20, 2010 16:16

Servus!

Für Frankreich musst du keine Erlaubnis haben, aber das mit der Versicherung ist schon wichtig. Du kannst dich bei deinem Arbeitsamt auch erkundigen was sonst noch zu beachten ist wenn du für länger in Frankreich arbeiten willst. Ichn kann mir vorstellen dass es da sicher noch mehr bürokratische Hindernisse gibt, von denen man garnicht ahnt dass es sie gibt.
Ciao

Angela Fritsch

Antworten