Bitte Hilfe bei Ausbildungszeugnis

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
AndiP
Beiträge:3
Registriert:Mo Jul 11, 2011 15:45
Bitte Hilfe bei Ausbildungszeugnis

Beitrag von AndiP » Mo Jul 11, 2011 15:55

Herr MAX MUSTERMANN, geboren am xx.xx.xxxx, wohnhaft in 00000 STADT, STRAßE NR., trat am 01.08.2008 als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel in unser Unternehmen ein.
[...]
Die Ausbildung zum “Kaufmann im Einzelhandel'' erfolgte gemäß den Bestimmungen des Berufsbildungsgesetzes; im Rahmen seiner Ausbildung durchlief Herr MUSTERMANN alle im Rahmenplan vorgesehenen Bereiche.

Hier wurden die gefordeden Fertigkeiten und Kenntnisse systematisch in den Warenbereichen Damen-, Herren-, Kinderoberbekleidung, Wäsche und Strumpfe vermittelt.

Zu seiner Hauptaufgaben im Filialbereich gehörten:
- Kassier- und Verkaufstätigkeiten
- Warenpräsentation
- Warenpflege
- Warenaufbau
- Warenannahme
- Warenumlagerung
- Retourenbearbeitung
- Preisauszeichnung
- Vewaltungsarbeiten
- Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit

Zudem übernahm Herr MUSTERMANN folgende Sonderaufgaben und Praxisbausteine:
Vertretung der Teamleitung bei deren Abwesenheit
Teilnahme an Neueröffnungen
Teilnahme an Inventuren
Springertätigkeit
Inventurabnehmer

Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines Bildungswillens hat Herr MUSTERMANN sich mit den jeweiligen Ausbildungsinhalten schnell vetraut gemacht.

Herr MUSTERMANN wandte seine Fachkenntnisse mit Erfolg an und beherrschte seiner Arbeitsbereich umfassend.
Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfülltee in vollem Umfang unsere Erwartungen. Er hat die Kasse stets ehrlich und korrekt geführt.
Dauber hinaus war Pünktlichkeit fur Herrn MUSTERMANN selbstverständlich.


Herr MUSTERMANN war ein motivierter Mitarbeiter, welcher die ihm gesetzten Ziele realisierte. Er war ein belastbarer Mitarbeiter, der auch unter anspruchsvollen Arbeitsbedingungen seine Aufgaben bewältigte.

Arbeitsmenge und Arbeitstempo von Herrn MUSTERMANN waren gut und erfüllten unsere Anforderungen.
Die ihm ubertragenen Aufgaben hat er immer zur Zufriedenheit erfüllt.

Seine Führung war tadellos. Er verhielt sich korrekt und fügte sinh problemlos in die Teamgemeinschaft ein. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war zufriedenstellend.

Wir haben Herrn MUSTERMANN als engagierten, zuverlässigen und selbständigen arbeitenden Auszubildenden kennengelernt.

Während der gesamten Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel besuchte Herr MUSTERMANN die zuständige Berufsschule.

Herr MUSTERMANN legte seine Prüfung am 17.06.2011 vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer ab.

Herr MUSTERMANN verläßt unser Unternehmen am Tag der mündlichen Abschlussprüfung zum 17.06.2011 auf eigenen Wunsch.

Wir wünschen Herr MUSTERMANN für seine weitere Arbeit alles Gute.

AndiP
Beiträge:3
Registriert:Mo Jul 11, 2011 15:45

Beitrag von AndiP » Di Jul 12, 2011 21:40

PS:

Berufsschul-Notenschnitt = 1,4.

Abschlussprüfung = 95% (schriftlich 90%, mündlich 100%).

AndiP
Beiträge:3
Registriert:Mo Jul 11, 2011 15:45

Beitrag von AndiP » Mo Jul 18, 2011 14:38

Kann mir niemand wenigstens eine ungefähre Meinung dazu geben?

Es liest sich so mittelmäßig, und das, obwohl ich ja nicht ohne Grund Stellvertreter war...

Antworten