Ausbildung zur Friseuse

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
M. Hurige
Beiträge:1
Registriert:Mi Dez 20, 2006 8:33

Beitrag von M. Hurige » Mi Dez 20, 2006 15:32

Hallo Community!

Ich möchte mich zur Friseuse ausbilden lassen. Jetzt hab ich da mal eine ganz einfache Frage. Eine Friseuse kommt ja mit allerlei Chemie in Berührung. Und Haarfärbemittel gelten ja als potenziell krebserregend. Stimmt das?


Tschaui M. Hurige

Gast

friseuse ausbildungsplatz

Beitrag von Gast » Fr Dez 22, 2006 5:18

Hey
Das ist doch super das du weist was du machen willst. Soweit ich weis stimmt das nicht, aber die haben heut zu tage alle Handschuhe an so das nichts mehr passieren kann. Die musst du dann auch anziehen.

Bye Bye A. Wilfried

Gast

ausbildung einer friseuse

Beitrag von Gast » Fr Dez 22, 2006 12:28

Hällöchen Ich kann nur sagen, dass jede die die Ausbildung einer Friseuse hinter sich bringt Respekt verdient, denn wenn man sich überlegt, dass man mit dem bisschen Geld leben kann, dann ist man für das Leben gewappnet.
Grüße L. Gerhild

GingerFreak
Beiträge:2
Registriert:Mo Dez 17, 2007 11:50
Wohnort:nähe Frankfurt a/M

Beitrag von GingerFreak » Mi Feb 13, 2008 9:43

Hallo..

Erst mal ich mach grad n EQJ als Friseurin...und natürlich ist es gefährlich..du atmest den ganzen Tag "giftige" Dämpfe ein ob nun vom Haarspray,der Farbe oder von sonst was! Das das nicht gesund ist weiß ja wohl jeder. Aber es geht ja nicht nur um dioe Gefahr Krebs zu bekommen..sondern erst mal ob du allergisch auf die Produkte reagierst.. Du wirst jeden Tag mit Farbe in Berührung kommen und das reizt die Haut.. also würtde ich vorher erst mal einen Test beim Hautarzt machen, bevor ich mit der Frage komm:"ist das krebs erregend"

Antworten