Siemens Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Roccy
Siemens Ausbildung

Beitrag von Roccy » Di Okt 05, 2004 12:44

wie bekomme ich am Besten an einen Bewerbungsbogen Siemens für Ausbildung heran. Ich wohne im Moment noch in Prag. Möchte aber unbedingt in Deutschland leben. Die Sprache behersche ich gut in Wort und Schrift,
Gude Roccy

Witold Rottach-egern

Beitrag von Witold Rottach-egern » Sa Okt 16, 2004 10:32

Salve Roccy
du musst dich nur direkt an Siemens wenden. Die schicken dir immer irgendwelches Infomaterial zu. Eine Ausbildung bei Siemens nur mit Bewerbungsbogen ist aber unwahrscheinlich. Du musst deine gesamten Werke wie Zeugnisse, Lebenslauf und Lichtbild hinschicken.
Gude Witold

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 13:43

Hi Roccy,
möchtest du jetzt immer noch eine Ausbildung bei Siemens machen. Die sind doch in letzter Zeit ziemlich oft mit negativen Schlagzeilen behaftet. Im Übrigen glaube ich auch, dass dieses Unternehmen langfristig keine gute Referenz ist, wenn du dich dann wieder auf dem freien Markt bewerben möchtest.
Denk mal drüber nach.
Karin

Gast

bewerbung siemens ferienjob

Beitrag von Gast » Mi Jan 24, 2007 10:10

Hi

Auch Siemens wird sich erholen. Versuche es mit deiner Bewerbung. Lege dir eine ordentliche Bewerbungsmappe zu, mit einem schönen Bewerbungsbild und schicke sie zu ihnen. Versuche es vielleicht hast du Glück.


Bye Bye Ola C.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 7:45

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, muss aber trotzdem mein "Senf" dazu geben.

"...
möchtest du jetzt immer noch eine Ausbildung bei Siemens machen. Die sind doch in letzter Zeit ziemlich oft mit negativen Schlagzeilen behaftet. Im Übrigen glaube ich auch, dass dieses Unternehmen langfristig keine gute Referenz ist,..."

An der Äußerung erkennt man, dass du nicht wirklich Ahnung auf diesem Gebiet hast. Eine Ausbildung bei Siemens gilt auf dem freien Markt als mit die beste Ausbildung. Kaum ein anderes Unternehmen (mit Ausnahme von z.B. Bosch) bietet seinen Auzubis und Studenten eine ähnlich hoch qualifizierte Ausbildung wie Siemens bei der SPE (Siemens Professional Education). Übrigens, stehen im Moment die Ausbildungsplatzchancen gut

Gruß,
curb

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 13:27

Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 8:25 Titel: WAs soll man über eine Ausbildung bei Siemens denken?


Was soll man über eine Ausbildung bei Siemens denken, wenn man immer sieht, dass sie Leute ausstellen wollen und dann doch welche wieder ausbilden?

Danke für die Information
Lieber Gruß an alle L. Isabelle
Nach oben

Alpaslan E.




Angemeldet: 16.05.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 9:57 Titel: Ausbildung bei Siemens
Liebes Forum Das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Eine Ausbildung bei Siemens ist sehr hoch angesehen, denn die Ansprüche die da gestellt werden, sind sehr hoch. Was dort aber sehr anders ist, dass man die Stellen die man abgebaut hat, nichts damit zu tun hatte, dass man die wo anders gebraucht hätte und diese jetzt mit Auszubildenden besetzen will. Das hat damit nichts zu tun.
Bye Alpaslan E.
Nach oben

Tsukasa
Gast






Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:02 Titel: Ausbildung bei Siemens
Wie schon mein Vorposter sagte, würde ich auch sagen, dass die Ausbildung bei Siemens wirklich hoch angesehen ist und du damit danach in anderen Betrieben bestimmt viele Chancen haben wirst.
Andererseits würde ich sagen, dass man auf das Übernommen werden nach der Ausbildung vlt in vielen Stellen nur träumen kann, da die ja wirtschaftlich so viele Stellen abbauen und dementsprechend bestimmt auch weniger Azubis übernehmen werden.
Aber ich denke darüber kann man sich auch informieren...

Viel Glück
Nach oben
Gast







Verfasst am: Di Jul 20, 2010 12:38 Titel: Ich bin begeistert, was Siemens für Ausbildungsplätze anbiet
Hallo Leute

Ich wollte schon immer einen Ausbildungsplatz bei Siemens haben. Als ich mich kundig gemacht habe, was es da so an Angeobten gibt, war ich begeistert. Ob in dem Berufsfeld Umwelt und Gesundheit oder in der Forschung und Entwicklung. Für jedermann etwas dabei.

Danke!
Bye Bye P. Katharine
Nach oben
Kleen Reinhard
Gast






Verfasst am: Di Jul 20, 2010 12:39 Titel:
Hallo Community Das ist richtig, Siemens hat eine große Auswahl an Ausbildungsplätzen in den verschiedensten Bereichen. Ich habe das auch mit Erstaunen festgestellt. Wenn man Siemens hört, verbindet man die Firma ja meistens nur mit den Haushaltsgeräten, aber was noch alles hinter diesem Unternehmen steckt, erfährt man erst, wenn man sich mal informiert oder eben einen Ausbildungsstelle sucht. Allerdings hat auch alles sein trauriges. Ich habe gehört, das angeblich die meisten Lehrlinge nach der Ausbildung nicht übernommen werden können. Schade, wenn das stimmt. Andererseits, macht sich das bestimmt nicht schlecht im Lebenslauf!

Kleen Reinhard

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:28

Hällöchen

Ist die Ausbildung bei Siemens noch beliebt, dass man immer noch sehr drauf pocht und schaut, dass man bei dieser Firma eine Stelle bekommt?

Adolf E.

B. Huber

Beitrag von B. Huber » Mi Jul 28, 2010 13:29

Eine Ausbildung bei Siemens ist nicht mehr das was man machen sollte. Wenn man sich die ganzen negativen Schlagzeilen anschaut was die Firma gemacht hat, dann ist es voll verständlich, wenn man da nicht mehr hin will. Es ist nicht mehr so ein sicherer Job in dieser Firma, wenn man anschaut, wie viele Leute gekündigt worden und wie die Töchter pleite gehen.
LG

Antworten