Bewerbung Nach Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Roccy Nordhastedt

Beitrag von Roccy Nordhastedt » Fr Okt 08, 2004 9:35

Hallo
wann ist die beste Zeit sich zu bewerben nach der Ausbildung. Muß es schon ziemlich früh sein oder sollte ich mit der Ausbildung erst fertig sein? Wer hat Erfahrungen.
seas,
Roccy

Ismail

Beitrag von Ismail » Di Okt 19, 2004 19:40

Hallo, Roccy
es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen du dich bewerben möchtest. Nach Ausbildung zu bewerben ist halt immer so eine Sache. Es kann in der heutigen Zeit so sein, daß man relativ lange warten muß um eine Stelle zu finden. Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich beim Arbeitsamt zu informieren. Die müßten es eigentlich wissen.
Liebe Grüsse,
Ismail

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 08, 2005 7:27

Ismail hat geschrieben:Hallo, Roccy
es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen du dich bewerben möchtest. Nach Ausbildung zu bewerben ist halt immer so eine Sache. Es kann in der heutigen Zeit so sein, daß man relativ lange warten muß um eine Stelle zu finden. Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich beim Arbeitsamt zu informieren. Die müßten es eigentlich wissen.
Liebe Grüsse,
Ismail
8) 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 08, 2005 7:28

Hallo, Roccy
es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen du dich bewerben möchtest. Nach Ausbildung zu bewerben ist halt immer so eine Sache. Es kann in der heutigen Zeit so sein, daß man relativ lange warten muß um eine Stelle zu finden. Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich beim Arbeitsamt zu informieren. Die müßten es eigentlich wissen.
Liebe Grüsse,
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 25, 2006 10:59

Anonymous hat geschrieben:Hallo, Roccy
es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen du dich bewerben möchtest. Nach Ausbildung zu bewerben ist halt immer so eine Sache. Es kann in der heutigen Zeit so sein, daß man relativ lange warten muß um eine Stelle zu finden. Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich beim Arbeitsamt zu informieren. Die müßten es eigentlich wissen.
Liebe Grüsse,
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich suche ein Jahres Praktukum und mit der vorraussetzung,einer Ausbildungsstelle als Friseuin. :D

Gast

Jobs nach der Ausbildung

Beitrag von Gast » Do Jan 26, 2006 10:07

Guten Tag! Nach der Ausbildung muss man sich oft nach neuen Jobs umsehen. Die Firmen machen oft einen Ausbildungsvertrag und erzählen einem, wie man danach übernommen wird, und wenn man dann drei Monate vor Ende der Ausbildung ist, dann kommen die mit einer schlechten wirtschaftlichen Lage und man wird nicht übernommen. Da sollte das Gesetz was machen, dass die Firmen mehr Verantwortung zeigen.
Tschau Marlis U.

Gast

erste bewerbung nach der ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Jan 28, 2006 0:52

Hallo! du musst dich auf jeden Fall schon vor der Prüfung bewerben, aber zuerst würde ich mal mit der Firma reden bei der du lernst, vielleicht kann man dich ja übernehmen dann kannst du dir das sparen.
Salut! V. Korkut

Gast

bewerbungsvorlagen nach der Lehre

Beitrag von Gast » Sa Jan 28, 2006 1:55

Moin Moin

ich würde mich schon zum Ende der Ausbildung bewerben, du kannst dich mit dem Ergebnis der Zwischenprüfung bewerben. Denn dann ist ja schon in etwa erkennbar wie die Abschlussprüfung ausfallen wird.


Ciao E. Erdmann

Gast

jobsuche nach ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Jan 28, 2006 3:55

Servus! Die Jobsuche nach der Ausbildung macht mir etwas Angst. Ich weiß nicht, ob meine Firma mich übernehmen wird und oder ob sie mich nicht mehr will und ich dann mir was neues suchen muss.
Grüße Margareta K.

Gast

job nach der ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Jan 28, 2006 10:23

Servus
Es ist schwierig gleich nach der Ausbildung einen Job zu bekommen. Ich kenn das von mir, ich habe mir mehr als schwer getan einen Job zu bekommen aber ich habe es geschafft einen zu bekommen.

Bye Bye P. Arnd

Antworten