Ausbildungsstellen Koch

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Mukadder

Beitrag von Mukadder » Do Jun 09, 2005 5:06

hallo beisammen,
wo finde ich gute Ausbildungsstellen für Koch? Ich bin aber nicht Deutscher. Ist das ein Problem
liebe gruesse
Mukadder

siegrun

Beitrag von siegrun » Do Jun 09, 2005 6:36

Hallo,
kann ich dir so nicht unbedingt beantworten. Ich bin Köchin und habe mir damals die Ausbildungsstellen für Koch bei den
Hotels nachgefragt. So kam ich zu einer Stelle.
bye bye
siegrun

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 17:37

Hallo ich heiße David ich such auch eine Ausbildungsstelle alls Koch.

Ich Wohne im kreis Soest bei Paderborn und mache grade meinen Hauptschulabschluss. Ich fände es er nett wenn sie Mir TIPPS oder ANWEISUNGEN gebern würdet.danke und frohe Weinacht!!!!!

Gast

Ausbildung zum Koch Kreis Soest

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 20:15

Guten Tag! Tipps zur Ausbildung zum Koch! Na auf alle Fälle Geschick und Freude im Umgang mit Lebensmittel; Reinlichkeit und Sauberkeit usw. Achte bei deinem Bewerbungsgespräch auf eine angenehme Erscheinung Saubere Kleidung und du überzeugst bestimmt die Leute im Kreis Soest!
Grüße Lilli L.

Gast

ausbildungstelle koch

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 23:32

Hi Versuch in das Restaurante deiner Wahl, über ein Praktikum zu kommen. Wenn es dir da gefällt kannst du ja mit deinem Chef sprechen, ob er für dich ein Ausbildungsplatz hat.
Gafur I.

Gast

Ausbildungsstellen Köche

Beitrag von Gast » Sa Dez 17, 2005 0:31

Servus Köche bieten oft Ausbildungsstellen an. Ich habe nur festgestellt, dass diese nicht so ausgeschrieben werden und wenn man bei den Restaurants mal nachfragt, dann kann man sogar so an eine kommen.
Liebe Grüße C. Renee

Gast

&hl=de&num=10&btnG=Google Suche&as_epq=Ausbildungsstellen Ko

Beitrag von Gast » Sa Dez 17, 2005 13:30

Hi! Das ist ja super das du dein ziel schon vor Augen hast. Du kannst ja mal bei den Gastronomien anfragen ob die Ausbildungsplätze als Koch anbieten und dann kannst du dich Bewerben.
LG V. Bernard

A. Tilman, München

Ausbildungsplätze zum Koch - ich habe einige Adressen

Beitrag von A. Tilman, München » Sa Aug 07, 2010 10:17

Ich habe mir einige Adressen raus gesucht von Restaurants und Hotel die zum Koch Ausbilden. Ab wann soll ich mich bewerben?


A. Tilman, München

Rebekka O., Geldern

Beitrag von Rebekka O., Geldern » Sa Aug 07, 2010 10:17

@all Es wäre nicht schlecht wenn du jetzt schon anfangen würdest dich zu bewerben. Du bist eigentlich schon ein bisschen spät dran. Was du vielleicht machen solltest, such dir am besten noch ein paar alternative Ausbildungen raus. Es könnte ja sein, das es mit der Ausbildung zum Koch doch nicht klappt da alle Ausbildungen schon vergeben sind. Aber du wirst schon eine Ausbildung bekommen.

Grüße

Rebekka O., Geldern

F. Rafael, Solingen

Beitrag von F. Rafael, Solingen » Sa Aug 07, 2010 10:18

Liebes Forum

Mein Traum war schon immer, den Beruf des Kochs zu lernen. Allerdings nicht in einem Hotel oder Restaurant, sonder ich möchte meine Ausbildung auf einem Schiff machen. An wen muss man sich wenden, wenn man nach Ausbildungplätze auf einem Schiff sucht?

F. Rafael, Solingen

P. Zacherl, Heppenheim

Ausbildungsplätze für Köche

Beitrag von P. Zacherl, Heppenheim » Sa Aug 07, 2010 10:19

Das ist ja toll, mal ganz was anderes. Ausbildungsplätze für den Koch auf einem Kreuzfahrtschiff kannst Du im Internet finden. Zum Beispiel weiß ich, das die MS Europa auch Köche ausbildet. Es muss da anscheindend auch ein Forum im Internet geben. Wo man sich kundig machen und Erfahrungen austauschen kann. Leider weiß ich aber den Namen des Forums nicht. Findest aber ganz bestimmt mit der Suchmaschine. Vielleicht sogar gleich freie Angebote. Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

P. Zacherl, Heppenheim

Antworten