Lehrstellen Augsburg

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Tim

Beitrag von Tim » Mi Apr 27, 2005 10:35

Hallo,
ich suche als Goldschmied Lehrstellen Augsburg, da ich eine waschechte Augsburgerin bin und auf keinen Fall umziehen möchte!

cu,
Timara

Dirk

Beitrag von Dirk » Mi Apr 27, 2005 10:45

Hallo,
Lehrstellen Augsburg sind Mangelware, aber in meiner Goldschmiedewerkstatt fehlt mir noch ein nettes Mädel, dass creativ arbeiten möchte!
Gruss!
Dirk

Gast

Lehrstelle augsburg

Beitrag von Gast » Do Apr 28, 2005 11:57

Guten Tag
Ich habe jetzt in Augsburg keine Lehrstelle gefunden. Jetzt trau ich mich mal nach München zu ziehen und versuche mit Hilfe meiner Eltern da die Kosten in den Griff zu bekommen und das alles abzuschließen.

Bye Bye S. Jane

D. Brunhild

Beitrag von D. Brunhild » Fr Apr 29, 2005 0:36

Hi! Wie ist denn der Beruf so bei einer Goldschmiedewerkstatt, wie sieht denn das alles so aus. Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Ich könnte mir sicher vorstellen solche Lehrstellen zu besetzen, aber würde gerne noch mehr dazu wissen. Ich selbst wohne auch in Augsburg und ich denke, dass das natürlich auch schon mal passen würde.
Salut! D. Brunhild

Gast

lehrstellen in augsbur

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2005 7:58

Hallöchen! Ich würde gerne eine Ausbildung in einer Goldschmiede machen. Da ich denke da ich denke das ich sehr kreativ bin wäre ich für die Ausbildung bestimmt geeignet. Würde mich freuen wenn das klappt.
Liebe Grüße Ralf H.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 11:36

Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 1:07 Titel: Sind wieder Ausbildungsplätze in Augsburg frei geworden?
Liebes Forum! Sind wieder Ausbildungsplätze in Augsburg frei geworden, hat man jetzt wieder eine Chance einen guten Platz zu bekommen, dass man einen Beruf erlernt?
Bye Harold T.
Nach oben

Marcell A.




Angemeldet: 22.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 9:12 Titel: Ausbildungsplätze in Augsburg
In Augsburg gibt es wieder einige Ausbildungsplätze. Es ist sehr wichtig, dass man sich nicht auf einen Beruf versteift, das man sich mehrere nimmt, dass man sich die verschiedenen Berufe anschaut, dass man sieht, wie es da zu geht, dass man weiß, auf was man sich einlässt und wenn man dann alles gesehen hat, dann ist es schon einfacher, etwas zu finden. THX
Mit freundlichen Grüßen Marcell A.
Nach oben

Ditmar N.
Gast






Verfasst am: So Sep 25, 2005 12:47 Titel: Ausbildungsplätze in Augsburg
Hallöchen! Da musst du einfach suchen, ich denke nicht das es einfacher geworden ist einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Nach dem die ganzen Ausbildungen zum 01.09 beginnen wirst du dir eher schwer tun jetzt noch einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen. Sicher würde ich es weiter versuchen das du noch was bekommst, wenn nicht würde ich 1 Jahr auf die Schule gehen. Viel glück bei der suche...
Tschau Ditmar N.
Nach oben
Tassilo P.
Gast






Verfasst am: Di Sep 27, 2005 20:02 Titel: Ausbildungsplätze in Augsburg
Hallöchen

Ausbildungsplätze gibt es normalerweise immer. Es kommt aber auch auf den Beruf darauf an. Bei den gänigsten Berufen eine Lehrstelle zu bekommen ist natürlich schwer wenn man zu spät dran ist. Du könntest es in der Berufsberatung versuchen, wenn du Glück hast haben die sogar eine Adresse für eine Lehrstelle. Ausbildungsplätze werden auch in der Zeitung inseriet.


Liebe Grüße Tassilo P.

Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 22:54 Titel: Wie schaut es mit Ausbildungsplätzen für den Beruf des Immobilienkaufmanns in Augsburg aus?
An alle! Ich wohne in der Nähe von Augsburg und spiele mit den Gedanken einen Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu machen. Da ich nicht weiß, wei es dafür mit Ausbildungsplätzen aussieht, frage ich Euch. Hat jemand bereits einen Ausbildungsplatz gefunden ?
Lieber Gruß an alle C. Nella

Theresa, Königsbrunn

Beitrag von Theresa, Königsbrunn » Mo Aug 02, 2010 11:36

Ob es in Augsburg Ausbildungsplätze für den Lehrberuf des Immobilienkaufmanns im Überschuss gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, das es auch in Augsburg Immobilienbüros oder Unternehmen gibt, die Plätze anbieten. Es gibt ja auch bestimmt Bauträger, die ihre eigenen Immobilien auf den Markt bringen und dafür ihre eigenen Immobilien Abteilungen haben. Die bilden bestimmt auch aus. Du solltest Dich nicht nur auf die Maklerbüros konzentrieren. Laß Dir mal Tipps von einem Berufsberater auf dem Arbeits Amt geben. Wo Du überall die Möglichkeit hast, einen Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu machen. Vielleicht sogar auch bei einer Bank.

Theresa, Königsbrunn

Antworten