Lehrstellenangebote Tischler

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
babyyellow

Beitrag von babyyellow » Sa Okt 01, 2005 5:57

hallo beisammen,
suche dringend Lehrstellenangebote für Tischler. Wir sind vier Leute und kommen aus dem ehemaligen Osten. Wir würden gerne alle in einer Firma lernen. Ist das möglich?
danke!
babyyellow

tacor

Beitrag von tacor » Sa Okt 01, 2005 7:17

hallo!
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Für Tischler gleich vier Lehrstellenangebote von einer Firma zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto.
liebe gruesse
tacor

Gast

Würdet ihr aus Mitleid jemanden die Lehrstelle überlassen?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 11:21

Hallöchen!

Würdet ihr aus Mitleid jemanden die Lehrstelle überlassen, dass ihr zurück tretet, damit diese Person dann die Stelle an deiner Stelle antritt?

Greiner Peter

Beitrag von Greiner Peter » So Jul 18, 2010 11:22

Hallo liebes Foren Team!

Das würde ich auf keinen Fall tun. Eine Lehrstelle nur aus Mitleid abzugeben ist schon sehr krass. Wenn man sich mal überlegt, dass wenn es dir mal schlecht gehen wird und dir die anderen auch nichts gutes tun werden, dann solltest du es auch lassen. Du kannst dir auch nicht sicher sein, ob die Person das ernst meint, ob es wirklich schlecht geht oder sie das nur vorspielt.

Greiner Peter

Antworten