Lehrstellensuche

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
boris

Beitrag von boris » Sa Jun 04, 2005 21:06

Hallo zusammen!
ich habe noch keine Lehrstelle. Wer hat denn Tips für Lehrstellensuche?
bye bye
boris

kay

Beitrag von kay » Sa Jun 04, 2005 22:26

Hi...
am besten jetzt schon Bewerbungen für 2006 schreiben. Lehrstellen werden vor allem in den jeweiligen Arbeitsämtern ausgeschrieben, ferner bei den Handelskammern und auch bei Jobbörsen. Viel Glück!
gruss!
kay

S. Mala

Lehrstellensuche

Beitrag von S. Mala » Di Jun 07, 2005 15:32

Servus Man sollte immer sehr früh mit der Lehrstellensuche beginnen. Die meisten Firmen haben ein halbes Jahr nichts mehr zu vergeben. Es ist sogar bei sehr vielen Firmen so, dass sie sich schon ein Jahr vor dem Beginn der Lehre für eine Person entscheiden. Man kann nur dann noch drauf hoffen, dass man eine Stelle bekommt, wenn in dieser Zeit dann jemand abspringt.
S. Mala

Georg Reimülle

Beitrag von Georg Reimülle » So Mär 21, 2010 16:33

Hallo,

laß dir bei der Lehrstellensuche von der Arbeitsagentur helfen. Die sind nicht nur für Arbeiter, Angestellte, usw zuständig. Sie vermitteln auch Jobs, also Ausbildungsstellen an Lehrlinge. Die Ausbildungsstellen sind auch im SIS des Arbeitsamtes gemeldet.

Viele Grüße
Georg Reimülle

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 19:46

Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 8:09 Titel: Lehrstellensuche läuft mies :-/
Hallo beisammen,
meine Lehrstellensuche läuft überhaupt nicht an, ich weiß wirklich nicht, was ich nach 60 Bewerbungen falsch gemacht habe.
bye bye
Nemax
Nach oben
Su
Gast






Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 8:44 Titel:
Hallo zusammen!
was steht denn in Deinem Anschreiben und Lebenslauf so drin bei Deiner Lehrstellensuche?
Gruss!
Su
Nach oben
Gesine H.
Gast






Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 0:55 Titel: Lehrstellensuche
Hey!

wenn du nach so vielen Bewerbungen noch keinen Erfolg hattest dann wende dich mal an dein Arbeitsamt. Dort gibt es extra Kurse für die Bewerbung, dort geht man mit dir deine Unterlagen durch und gibt dir Tipps was du verbessern kannst. So aus der Entfernung kann ich dir keinen anderen Rat geben denn ich weiß ja nicht was du so schreibst.


Tschau Gesine H.
Nach oben
Ricco
Gast






Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:34 Titel:
Hallo Nemax!

Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich habe 107 Bewerbungen geschrieben bis ich eine Lehrstelle bekommen habe. Obwohl ich ein gutes Zeugnis hatte bekam ich nur Absagen. Keiner konnte mir sagen woran es wirklich lag. Jeder sagte, dass er sich nur knapp für einen anderen Bewerber entschieden hat.
Ich habe aber doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden.

Wünsche dir viel Glück.

LG
Ricco

W. Tariq, Ergolding

Beitrag von W. Tariq, Ergolding » Mi Aug 11, 2010 19:46

Guten Tag
wenn du gern Koch werden willst dann wirst du es leichter haben als in anderen Berufen. Denn Koch oder Bäcker ist wegen der Arbeitszeiten nicht so begehrt wie andere Lehrberufe. Du hast dann sogar die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und dir dort den internationalen Schliff zu holen. Lehrstellen bekommst du über das Arbeitsamt, du kannst sie dir dort ausdrucken lassen.

W. Tariq, Ergolding

Antworten