Lehrstellen Berlin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
ljuda

Beitrag von ljuda » Di Jun 14, 2005 15:44

Hi...

Wie schaut es mit den Lehrstellen In Berlin aus?Gibt es dort reichlich?

cu,
ljuda

lamara

Beitrag von lamara » Di Jun 14, 2005 16:10

hallo beisammen,

Mit Lehrstellen In Berlin schaut es genau so aus wie im restlichen Deutschland, sie reichen nicht aus.Aber wenn du rechtzeitig dran bist kannst du bestimmt etwas finden.

bye bye
lamara

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 21, 2005 13:15

ljuda hat geschrieben:Hi...

Wie schaut es mit den Lehrstellen In Berlin aus?Gibt es dort reichlich?

cu,
ljuda

Gast

Alle Lehrstelle in berlin

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 17:03



Alle Lehrstellen die ich in Berlin finden kann, die beziehen sich auf mindestens dem Realschulabschluß. Ich bin jetzt schon kurz davor, dass ich mir überlege, ob ich den nach der Hauptschule noch mache.


Salut H. Christof

Gast

lehrstellen berlin

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 18:27

Hällöchen es gibt schon viele Lehrstellen in Berlin aber nicht in den wenigen Berufen die die Jugendlichen ergreifen wollen. Dafür bleiben andere unbesetzt weil ihr zum Teil garnicht wisst dass man so einen Beruf auch lernen kann.
Liebe Grüße Hiltrut Z.

Gast

lehrstelle berlin

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 18:28

Hey

Ich glaube es nicht. Ich lebe in Berlin und habe es geschafft nach einem Monat eine Lehrstelle zu finden. Die ganzen anderen Leute suche schon länger und haben immer noch nichts.


Liebe Grüße Inge Q.

Gast

lehrstelle ausbildung berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 4:15

Servus!
es gibt überall Lehrstellen aber halt nicht in den Traumberufen die alle wollen. Wer zum Beispiel Bestatter werden will der hat nicht nur in Berlin noch die freie Auswahl unter den Angeboten.

LG C. Wilhelma

Gast

Lehrstellenangebote berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 9:30

Hallöchen! Ich habe wirklich so langsam die Nase voll. Ich kann es nicht glauben, dass es so schwer sein kann an Lehrstellenangebote in Berlin zu kommen. Wie soll es bitte in Deutschland noch weiter gehen.
Ciao Oualid O.

Gast

lehrstellenin berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 12:00

Servus Ich habe gehört das es in Berlin sehr viele Lehrstellen geben soll und es viel zu wenig Personal gibt diese Stellen zu besetzen. Der Mangel an gut ausgebildeten Fachkräften wird immer stärker in Deutschland.
mfg Zacher U.

Gast

offene lehrstellen berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 16:32

Servus!
Dieses Jahr soll es anscheinend sehr viele offene Lerhstellen geben und das nicht nur in Berlin sondern auch in den anderen Bundesländern. Ausgeschlossen ist hier natürlich wieder einmal der Osten, aber das ist ein Kapitel für sich. Dieses Jahr gibt es sogar eher das Problem das es mehr Lehrstellen gibt, aber dafür zu wenig Bewerber. Ist schon komisch denn die letzten Jahre war es immer anders.

Bye Bye Gökmen M.

Gast

lehrstellenbörse berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 21:20

Guten Tag! Die Lehrstellenbörse in Berlin ist so la la. Es ist wie überall, dass die Heiss begehrten Lehr Stellen total über beworben sind wie zum Beispiel die Büro Ausbildungen, Banklehren, Verwaltungsposten und so weiter - da musst du echt Glück haben, um hier unterzukommen und vor allem gute Noten vorweisen.
Wenn es bei diesen Berufen nicht klappt, dann würde ich es mal im Handwerk versuchen wie z.B. Bäckerlehre, Konditor, vielleicht auch Metzger oder Friseur Handwerk.
LG H. Wolter

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 13, 2008 18:07

Hallo suche eine Ausbildung als Floristin!!! Wär schön wenn ihr mir helfen könntet!!! Die Ausbildung sollte in Berlin sein! Wenn ihr was habt für mich meldet euch doch mal bei mir unter dieser e-mail Mellie.f91-Fiebig@web.de!!! Würde mich freuen Melanie

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 15, 2010 15:09

Jessica O.




Angemeldet: 23.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 4:51 Titel: Sieht es wirklich so schwarz mit den Lehrstellen in Berlin aus?
Hallo

Sieht es wirklich so schwarz mit den Lehrstellen in Berlin aus, dass man da so schwer dran kommt, wenn man für sich was sucht?

Danke für die Information
Jessica O.
Nach oben

Herwig H.




Angemeldet: 23.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 13:33 Titel: Lehrstellen Berlin
Hi

In Berlin gibt es nicht den Mangel an Lehrstellen, wie viele immer sagen, es gibt nur zu viele Leute, die diese Stellen nicht annehmen wollen. Zu viele Leute halten sich an einer Ausbildung fest, wo sie nicht rein kommen, weil es zu wenige gibt. Wenn man sich etwas von seinem Horizont erweitern würde, dann könnte man auch in Berlin was finden.

Vielen Dank
Gruß Herwig H.

gofams
Beiträge:1
Registriert:So Aug 16, 2009 22:51

Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (m/w)

Beitrag von gofams » Do Jul 15, 2010 15:09

Für den neuen Ausbildungsberuf zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (m/w) suchen wir ab Herbst 2009 einen engagierten Azubi!

Aufgaben:
Als Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung übernehmen Sie organisatorische Aufgaben bei der Planung von internen und externen Datenerhebungen. Sie recherchieren Daten, bereiten sie auf, prüfen sie auf Plausibilität und führen erste Auswertungen durch. Zu den Aufgaben von Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung gehört es außerdem, Berichte über die Ergebnisse von Studien vorzubereiten. An der Konzipierung und Erstellung von Fragebögen und Gesprächsleitfäden sind sie ebenfalls beteiligt. Darüber hinaus schulen sie Interviewer/innen, organisieren ihren Einsatz, erfassen den Rücklauf der Interviewbögen und führen Qualitätskontrollen durch.

Das bringen Sie mit:
Ein Abitur setzen wir ebenso voraus, wie ein ausgeprägtes Zahlen- und Sprachverständnis, abstraktes und graphisches Denkvermögen sowie Organisationstalent. Außerdem sollten Sie Freude an der Arbeit mit dem Computer haben. Am wichtigsten ist uns aber, dass Sie sich mit Spaß und Engagement ins kalte Wasser stürzen und auch in stressigen Situationen mitdenken und nicht den Kopf verlieren.

Wir bitten Sie aus ökologischen sowie organisatorischen Gründen auf den Gebrauch von Bewerbungsmappen, Schnellheftern und Klarsichthüllen zu verzichten.
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an:
schenderlein@gofams.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
oder
itw gGmbH
Karina Schenderlein
Groninger Straße 25
13347 Berlin
Wir unterstützen Bewerber auf ihrem Weg zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gofams.de

Gast

Es ist schwer eine Lehrstelle in Berlin zu finden !

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 16:55

Hi!

ich hätte nie gedacht dass es so schwer ist eine Lehrstelle in Berlin zu finden. Dabei habe ich einen guten Hauptschulabschluss bekommen !


Grüße H. Helma

Walter Winkler

Beitrag von Walter Winkler » So Jul 18, 2010 16:55

Hallo Leute!
wenn du "nur" Hauptschule hast dann halten dich die Firmen für doof, das musste ich auch feststellen als ich mir eine Lehrstelle in Berlin gesucht habe. Ich konnte erst von mir überzeugen als ich ein Praktikum machen konnte. Dann war es schnell klar dass ich die Stelle bekommen würde. Das ist alles sehr ungerecht!

Ciao

Walter Winkler, Berlin

Antworten