Lehrstellen Frankfurt

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
neroon

Beitrag von neroon » Di Sep 27, 2005 16:59

Hi...
wie schaut es mit Lehrstellen in Frankfurt aus? Suche im nächsten Jahr eine Werbefirma, wo ich mich als Werbekaufmann ausbilden lassen kann. Frankfurt wäre da meine Wunschstadt.
cu,
neroon

Ragnhild

Beitrag von Ragnhild » Di Sep 27, 2005 18:28

guten tag.
da wünsche ich dir viel Glück. In Frankfurt sind die Lehrstellen immer noch rar. Aber vielleicht hast du ja durch die hoffentlich neue Regierung mehr Dussel. Ich wünsche es dir.
bye bye
Ragnhild

Gast

ausbildungsplätze in frankfurt gesucht

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 18:23

Servus

Ich verstehe nicht, wie so viele Ausbildungsplätze in Frankfurt gesucht werden. Wenn man sich die Bankenstadt anschaut, dann sollte es doch da in dem Bereich einen großen Haufen geben.


Tschau Otfried A.

Gast

ausbildungsstellen in frankfurt

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 15:12

Moin Moin!
wenn du erst im nächsten Jahr eine Stelle brauchst dann kannst du versuchen in diesem Jahr ein Praktikum zu machen, wenn man es bis zum Praktikum schafft dann hat man gute Chancen dann auch eine Lehrstelle zu bekommen.

Liebe Grüße V. Jeanniene

Gast

lehrstelle frankfurt

Beitrag von Gast » Fr Sep 30, 2005 0:57

Moin Moin! es ist nicht wahr dass es zuwenige Lehrstellen gibt, das Problem ist vielmehr darin zu finden dass sich alle auf wenige Berufe stürzen. Dann bleiben viele ohne Lehrstelle, dabei müssten sie nur das Berufsziel ändern.
Ciao L. Nick

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:54

Hallo beisammen,
wie sind im kommenden Jahr die Lehrstellen in Frankfurt? Wer kann hier eine Aussage treffen?
Die Lehrstellen in Frankfurt sollten im Jahr 2010 auch wieder mehr werden.
cu,
muhittin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:54

hallo!
ich denke, dass kann man erst nach der Bundeskanzlerwahl. Ich hoffe, es ändert sich was. In Frankfurt sind Lehrstellen heuer genauso rar gewesen, wie überall anders.
Im nächsten Jahr haben wir vielleicht mehr glück.
danke!
linny

J. Wagner

Beitrag von J. Wagner » Fr Jul 23, 2010 9:55

Hi
Lehrstellen egal wo, in Frankfurt, München, Hamburg oder sonstiges sind einfach rar.
Man muss wirklich mehrgleissig laufen und versuchen, sich immer noch weiter zu bilden.
Gute EDV und auch eine gute oder zwei oder drei Fremdsprachen sind heute schon von beginn weg gefragt.
Wenn man das vorweisen kann, hat man auch eine Lehrstelle.
Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Suche.

J. Wagner

Antworten