Lehrstellen Bürokauffrau

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
tanguito

Beitrag von tanguito » Do Jun 23, 2005 2:31

hallo beisammen,
suche verschiedene Lehrstellen als Bürokauffrau für meine Freundin und mich. Wer kann uns eine vermitteln? Gerne auch bundesweit gesucht.
liebe gruesse
tanguito

pipi

Beitrag von pipi » Do Jun 23, 2005 2:58

Hallo zusammen!
Als Bürokauffrau wird es im nächsten Jahr sicherlich Lehrstellen geben. Ob ihr natürlich in der selben Firma auch gleich beide eine bekommt, ist fraglich :?:

Gast

lehrstellen als bürokaufrau

Beitrag von Gast » Fr Jun 24, 2005 21:27

Hi das ist ein Beruf der bei jungen Frauen sehr begehrt ist, daher ist der Run jedes Jahr wieder sehr hoch. Bei uns in der Firma werden nächstes Jahr 2 Stellen angeboten, du musst dich aber bald bewerben denn die ersten Bewerbungen liegen schon auf dem Tisch. Die Stellen sind über die Jobbörse des Arbeitsamtes ausgeschrieben, ich hoffe du hast Glück.
Gruß Wastl D.

Gast

lehrstellen als bürokauffrau

Beitrag von Gast » Di Dez 13, 2005 20:02

Guten Tag Lehrstellen als Bürokauffrau sind heute gar nicht mehr so einfach zu bekommen, ich habe nun endlich nach vier Monaten mein erstes Bewerbungsgespräch und bin jetzt richtig glücklich.
Gruß Friedhardt C.

Gast

ausbildungsstelle gesucht zur bürokauffrau

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 7:28

Hi!
so wie das klingt wollt ihr in der selben Stadt und wenn es geht wohl auch in der selben Firma arbeiten ? Ich hoffe nur dass ihr das verwirklichen könnt, denn es ist schon schwer genug für einen was zu bekommen.

Bye Bye Umut H.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 22:50

Guten Tag!

Dazu müsst ihr euch schon selbst umschauen ob ihr eine passende Lehrstelle findet. Ihr habt die Option im Internet und auch in den Zeitungen nach Lehrstellen zu suchen.

Alles Gute

LG

Wolfhard

Gast

lehrstellen Bürokauffrau

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 23:57

Hallo! es ist schon schwer genug wenn man nur eine Lehrstelle sucht, aber gleich 2 das ist ja fast unmöglich. Ihr könnt euch nur beim Arbeitsamt melden und euch Adressen holen, vielleicht habt ihr ja Glück.
Horst S.

Gast

Bürokauffrau gesucht

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 5:03

Bei uns wird schon seit Monaten eine Bürokauffrau gesucht. Wo sind denn die ganzen Arbeitslosen, die sich immer beschweren, dass es keine Stellen gibt. Hier ist eine zu vergeben.
Mit freundlichen Grüßen Alberta O.

Gast

ausbildungsstellen als bürokauffrau

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 5:55

Guten Tag Ich an deiner Stelle würde eher mal nur für dich schauen, denn die Ausbildungsstellen als Bürokauffrau sind echt rar; da werdet ihr wohl kaum zu zweit in einem Unternehmen unterkommen. Ich gebe dir einen Tipp; lass deine Freundin ihren Lehr Platz selber suchen, denn es ist schon für einen selbst sehr schwierig. Frag mal beim Arbeitsamt nach, ob sie eine Aufstellung haben, welche Firmen bei Euch ausbilden.
Salut! Ansgar M.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mi Jul 14, 2010 20:22

Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 0:04 Titel: Lehrstellen zur Bürokauffrau gesucht...
Hallo!
wir sind eine kleine Spedition in Luxemburg und bieten Lehrstellen Bürokauffrau
cu,
Don
Nach oben
kazoo


Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 0:58 Titel:
Hallo,
ja - das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt abzuhauen, ich suche nach dem Abitur 2,0 seriöse Anstellung.
Gruss!
Kazoo
Nach oben
Gast







Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 3:08 Titel:
Servus!
Gibt es denn für dieses Jahr noch ausreichend AUsbildungsplätze als Bürokauffrau? Ich bin schon sehr spät dran mich zu bewerben und das weiß ich auch selbst, aber ich habe leider aus gesundheitlichen Gründen einige Probleme gehabt dieses Jahr und habe es trotzdem noch irgendwie geschafft die Kurve zu kriegen. Jetzt möchte ich mich auch bei mehreren Stellen bewerben damit ich im September eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau habe und endlich beruflich durchstarten kann. Ich würde mich über eure Tipps und Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße Emir L.
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Nov 06, 2005 16:01 Titel: lehrstellen in luxemburg
Moin Moin!

wenn du schon abhauen willst dann würde ich weiter weg gehen und nicht nur bis Luxemburg. Wenn schon dann würde ich in die USA gehen, auch wenn dort nicht mehr alles Gold ist was glänzt.


Bye Bye F. Ria

Monika Maurer

Beitrag von Monika Maurer » Mi Jul 14, 2010 20:22

Moin Moin!
man hört immer mehr davon dass man in Luxemburg auch gut arbeiten kann, ich dachte früher immer dass man da nur als Banker was werden kann. Aber das scheint auch für andere Berufe zu gelten.

Tschaui

Monika Maurer

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 22:48

Verfasst am: Di Dez 18, 2007 16:09 Titel: Warum gibt es so wenig Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau?
Hi beisammen
Meine Tochter will so gerne eine Ausbildungs zur Bürokauffrau machen. Leider gibt es garnicht mehr soviel Ausbildungsplätze. An was liegt das ? Helmut B.

mfg J. Dorit
Nach oben

Wernher J.




Angemeldet: 18.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Dez 18, 2007 23:53 Titel: Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau
Hi!

Das kann schon sein, das es nicht mehr ganz soviele Ausbildungsplätze für die Bürokauffrau gibt. Ein Grund könnte sein, das die meisten Firmen nur noch Spezialisten haben will. In der Lehre zur Bürokauffrau lernt man ein bisschen von dem Kaufmann und ein bissche von dem Kaufmann. Ich meine damit, man geht nur an die Oberfläche ran, aber nicht in die Details des zum Beispiel Marketingkaufmann. Arbeitgeber wenn eine Stelle im Bereich der Spedition offen haben, dann wollen sie einen Speditionskaufmann und keinen Bürokaufmann. Deine Tochter sollte sich nochmal überlegen, ob es nicht doch einen kaufmännischen, spezifischen Beruf gibt der ihr gefällt. Reisekauffrau wär doch auch ganz schön. Siglinde D.

Vielen Dank
Wernher J.
Nach oben

Lenz I.
Gast






Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 23:43 Titel: Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau
Hallöchen!
Der Berufszweig ist überfüllt. Es gibt viele Firmen die lieber eine Sekretärin oder gleich eine Bürokraft suchen. Da haben sie nicht soviel Aufwand mit der Berufsschule, Kurse usw. Die meisten Bürokräfte bringen die Pc Erfahrung und alles was man in einem Büro so braucht gleich mit, und einem Lehrling muß man erst alles beibringen. Das kostet Zeit und eine Arbeitskraft die das anlehrnt.


Bye Bye Lenz I.

Verfasst am: Di Apr 18, 2006 6:54 Titel: Die Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau sind immer schnell weg !
Hey! ich musste die Erfahrung machen dass die Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau wohl immer sehr schnell weg sind. Nun brauche ich einen Alternative zu dem Beruf !
Viele Grüße Mikele M.
Nach oben

S. Rotraut




Angemeldet: 18.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:09 Titel: Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau
Hi Leute
wenn es keine Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau mehr gibt dann könntest du es auch in der Buchhaltung versuchen. Das wäre auch anspruchsvoller, aber dafür kannst du immer eine Arbeit finden. Das ist zum Teil auch von zuhause aus möglich wenn du mal Kinder haben solltest. Auch der Wiedereinstieg nach der Babypause ist in dem Beruf viel leichter.
Danke für die Information
Ciao S. Rotraut

Titel: Bringen Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau etwas?
Hallo zusammen
Bringen Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau was fürs Leben? Das ist so ein 0815 Beruf, dass man sich das schon so mal überlegen könnte?

Liebe Grüße Andres H.

Walter Englert

Beitrag von Walter Englert » Mo Jul 26, 2010 22:48

Hallo liebes Foren Team

Die Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau immer oft so eine Notlösung, dass wenn viele nicht wissen, was sie machen sollen, darauf zurück greifen. Ich finde auch, dass es ein 0815 Beruf ist, aber bevor man arbeitslos ist und die ganze Zeit über nicht weiß, was man machen soll, dann ist es doch besser, dass man sich dann für sowas entscheidet.

Walter Englert

Antworten