Aktuelle Offene Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
gotthilf

Beitrag von gotthilf » Di Aug 16, 2005 7:32

Hallo,
gibt es irgendwo bundesweit eine List übers Netz, die man aufrufen kann, wo es aktuelle offene Lehrstellen gibt? Wäre fantastisch.
cu,
gotthilf

onno

Beitrag von onno » Di Aug 16, 2005 8:37

Hi...
finde ich auch. Die Lehrstellen, die aktuell und noch offen sind, das wäre super. Da kann man sich gleich mal ein Bild machen, was so auf dem freien Markt gefragt ist.
danke!
onno

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 24, 2005 1:07

onno hat geschrieben:Hi...
finde ich auch. Die Lehrstellen, die aktuell und noch offen sind, das wäre super. Da kann man sich gleich mal ein Bild machen, was so auf dem freien Markt gefragt ist.
danke!
onno
Das wird es leider nie geben.

Zum einen hängen hier wirtschaftliche Interessen von Vermittlungsunternehmen/Börsen und weiter wollen es auch nicht die Ausbildungsbetriebe. Schon heutzutage werden diese fast schon mit ungeeigneten Bewerbungen überflutet. Diese Zeit zum Aussortieren kostet jedoch Geld...

MfG Phil

Gast

offener lehrstellenmarkt

Beitrag von Gast » Fr Nov 25, 2005 4:45

Hey

Ich weiß nicht ob und wo es so etwas wie einen offenen Lehrstellenmarkt gibt, aber ich würde einfach mal auf gut Glück Bewerbungen überall hinschicken wo es nur geht. Irgendwo wird es schon klappen.


Gruß Constanze D.

Gast

lehrstellen offen

Beitrag von Gast » Fr Nov 25, 2005 22:59

Hey

man kann sich über das Arbeitsamt die freien Lehrstellen ansehen, wenn du nach bestimmten Berufen suchst kann man dir sicher auch über die IHK oder die Handwerkskammer in deiner Nähe behilflich sein.


LG J. Bechthold

Gast

angebote offene lehrstellen

Beitrag von Gast » Fr Nov 25, 2005 23:05

Hällöchen

Dadurch das es so wenig Angebote für offene Lehrstellen gibt, sollte sich mal der Staat was überlegen, dass die Leute kein leres Jahr haben. Die sitzen dann nur rum und haben keine Lust mehr sich was zu suchen.


Liebe Grüße F. Germar

Gast

offen lehrlingsstelle

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 1:02

Hallo! es gibt in jedem Jahr sowas wie einen Schlussverkauf bei den Lehrstellen, da bieten die Arbeitsämter Lehrstellen an die bisher noch frei sind. Da sind nicht nur Traumberufe dabei aber hauptsache man hat Arbeit.
mfg Faruk G.

Gast

offene Lehrstellen

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 9:28

Moin Moin

Es gibt immer weniger offene Lehrstellen. Es wird später mal ganz schön düster für die ganzen Schulabgänger, und ich bin echt froh, dass ich nicht 10 Jahre später auf die Welt gekommen bin.


LG H. Sandro

Gast

aktuelle ausbildungsstellen

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 9:52

Hallöchen!
Es sind immer gar nicht aktuelle Ausbildungsstellen die man in den Zeitungen finden kann. Da wiederholen sich anscheinend immer die Anzeigen, auch wenn sie schon vergeben sind. Nur den Sinn verstehe ich da nicht.

mfg Serap O.

Gast

offene lehrstellen#

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 10:40

Hey!
Es gibt sogar immer noch offene Lehrstellen in Deutschland. Dachte immer, sobald die Schule los gegangen ist, dass man es total vergessen kann, dass man noch überhaupt eine bekommen kann.

Bye C. Raffael

Gast

aktuelle lehrstellen

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 15:43

Hallöchen!

Irgendwie wird es immer schwieriger Lehrstellen zu bekommen. Ich kenne so viele Bekannte die nach Lehrstellen suchen aber alle keinen Ausbildungsplatz finden. Die sagen mir immer wieder die ganzen Ausbildungsplätze sind schon vergeben. Kann denn das sein?


Bye E. Isabel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 17:03

Verfasst am: Di März 11, 2008 22:30 Titel: Sind letzte offene Ausbildungsstellen immer die schlechtesten?
Hallo Community

Sind letzte offene Ausbildungsstellen immer die schlechtesten? Wenn es schon kurz vor beginn ist und die immer noch keine Azubis haben?


Mit freundlichen Grüßen Else D.


Verfasst am: Mi März 12, 2008 19:28 Titel: offene Ausbildungsstellen
Guten Tag Offene Ausbildungsstellen haben nicht zu bedeuten, dass das schlechte sein müssen. Es gibt sehr viele Firmen, die sich sehr spät dafür entscheiden, einen Auszubildenden anzunehmen. Es kann auch sein, dass es einfach zu wenige Anwärter für die Stellen gibt und die Firmen einfach keine Leute finden, die in diesem Bereich eine Ausbildung machen würden.

Verfasst am: So Sep 24, 2006 10:58 Titel: Warum finde ich keine offenen Ausbildungsstellen?
Hey Ich schaue jeden Tag in die Tageszeitung, dennoch finde ich dort wenig bis gar keine Ausbildungsstellen im Angebote. Wie soll ich da nur eine für mich finden?
Lieber Gruß an alle Nick Z.

Irmgard S., Lippstadt

Beitrag von Irmgard S., Lippstadt » Fr Aug 06, 2010 17:04

Hallo! Siehst du dich wirklich nur in der Tageszeitung um? Das ist aber nicht gerade viel was du dafür tust um einen Ausbildungsplatz zu ergattern. Ich sehe bei dir da kaum Eigenengagement. Du musst dich überall erkundigen und in den Firmen nachfragen in denen du unterkommen willst. Oft ist es angebracht Blindbewerbungen zu schreiben und abzuschicken auch wenn man nicht weiß ob dort gesucht wird.
Grüße
Irmgard S., Lippstadt

Antworten