Lehrstellen Süddeutschland

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
johnny

Beitrag von johnny » Sa Aug 20, 2005 1:37

hallo beisammen,

Wie stehen die Chancen , das ich in Süddeutschland eine Lehrstelle bekomme?Ich wohne in Leipzig aber will weg von hier.

cu,
johnny

yasar

Beitrag von yasar » Sa Aug 20, 2005 3:12

hallo!

In Süddeutschland hast du immerhin noch die größten Chancen Lehrstellen zu finden.Du musst allerdings dich rechtzeitig bewerben denn so viel Lehrstellen gibt es hier auch nicht mehr.

gruss!
yasar

Gast

Wart ihr mit eurer Lehrstelle durchgehend zufrieden?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 11:23

Liebes Forum

Wart ihr mit eurer Lehrstelle durchgehend zufrieden, dass es euch von Anfang an gepasst hat, wie alles gelaufen ist und das bis zum Ende durchgezogen wurde?


C. Akif

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 11:24

Hi Leute! Wenn ich mir meine Lehrstelle über die ganzen 2,5 Jahre anschau, dann kann ich schon sagen, dass sie im Großen und im Ganzen gut gewesen ist. Was ich aber auch sagen muss, dass es wie überall seine guten und seine schlechten Seiten gibt, dass man überall eine Zeit hat, wo man keine Lust mehr hatte zu arbeiten und wo man froh gewesen ist, dass man diese Firma gefunden hat. Danke!
Tschaui Klaudia F.

Eduard Gress

Beitrag von Eduard Gress » So Jul 18, 2010 11:24

als Lehrling bist du in gewissem Maße immer der Depp, denn du kannst ja noch nichts und man muss dich aber dennoch beschäftigen. So gehst du halt Brotzeit holen oder für die Chefin einkaufen. Aber sonst war das schon gut während meiner Lehrzeit. Ich war froh damals (1977 ) überhaupt eine Lehrstelle zu finden, denn das war damals auch eine schwere Zeit.


Liebe Grüße

Eduard Gress

Antworten