Ausbildungsstellen Thüringen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
carlsson

Beitrag von carlsson » Mo Aug 08, 2005 16:10

hallo beisammen,
wie schaut es mit Ausbildungsstellen in Thüringen aus. Hat man überhaupt eine Möglichkeit eine Ausbildung zu machen, egal was?
bye bye
carlsson

concha

Beitrag von concha » Mo Aug 08, 2005 17:42

guten tag.
in Thüringen ist das mit den Ausbildungsstellen halt so eine Sache. Man hat überhaupt keine Möglichkeit danach weiter zu kommen. Es ist dann die Frage, ob man überhaupt gleich woanders eine Ausbildung macht, in der Hoffnung dann bei Gefallen übernommen zu werden
gruss!
concha

Gast

ausbildungsstellen thüringen

Beitrag von Gast » Mi Aug 10, 2005 18:35

es gibt schon Stellen wo man eine Lehre machen kann, aber das ist dann halt nicht in den wenigen Traumberufen sondern in Berufen die nicht so begehrt sind. Wenn du Bäcker oder Metzger werden willst dann hast du auch in Thüringen die Möglichkeit eine Lehrstelle zu finden. Da das nicht so begehrt ist wird man da auch leichter übernommen.
Salut W. Gustaf

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 18:20

Verfasst am: Do Okt 06, 2005 16:46 Titel: Welche Chancen auf Ausbildungsstellen in Thüringen habe ich als guter Hauptschüler ?
hallo!

Ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr.Anschließend im September 2006 möchte ich eine Ausbildung starten.Ich weiss aber noch nicht was ich machen soll.Wie schaut es überhaupt mit den Ausbildungsstellen in Thüringen aus?

liebe grüße
pietra
Nach oben
arctic
Gast






Verfasst am: Do Okt 06, 2005 17:36 Titel:
Hallo,

Also eines kann ich dir sagen, entscheide dich schnell was du machen möchtest den du must dich jetzt schon bewerben!Mit Ausbildungsstellen schaut es nicht so toll aus in Thüringen darum beeile dich!

danke!
arctic

misscoco
Beiträge:8
Registriert:Mo Apr 20, 2009 16:20
Wohnort:leipzig

suche ausbildung ohne schulabschluss

Beitrag von misscoco » Sa Jul 31, 2010 18:20

Hallo,
ich bin 15 jahre und habe das 1.Halbjahr der 9. klasseals realschüler geschafft.Aber ich kann einfach nicht mehr seit monaten denke ich nur noch an eine ausbildung,deshalb möchte ih die schule abbrechen.es liegt auch daran weil ich öfters nun die schule schwänze und kaum freunde in der schule und klasse habe.ich habe einfach nur noch angst in die schule zu gehen.
ich interessiere mich für den beruf näherin/modedesigner und postbotin.
habe ich chancenß
wohne in 04277 Leipzig.

biiitte ganz dringend um hilfe!
liebe grüße

Antworten