Lehrstellen Dresden

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
götz

Beitrag von götz » Di Aug 30, 2005 17:30

Hallo zusammen!
leider finde ich keine Lehrstellen in Dresden für mich für das kommende Jahr. Ich möchte geren Hotelfachfrau lernen. Was mache ich denn jetzt?
liebe gruesse
götz

volkwin

Beitrag von volkwin » Di Aug 30, 2005 17:35

Hi...
muss es denn unbedingt Dresden sein. Diese Lehrstellen bekommst du sicherlich, wenn du bundesweit Bewerbungen schreibst.
danke!
volkwin

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 23:34

götz hat geschrieben:Hallo zusammen!
leider finde ich keine Lehrstellen in Dresden für mich für das kommende Jahr. Ich möchte geren Hotelfachfrau lernen. Was mache ich denn jetzt?
liebe gruesse
götz

na da kannste nix machen lol

Mealy

Beitrag von Mealy » Do Jan 05, 2006 17:08

Götz, du als Mann wirst wohl nie HotelfachFRAU !

Gast

lehrstellengesuche dresden

Beitrag von Gast » Sa Jan 07, 2006 8:30

Servus Dass es in Dresden doch so viele Lehrstellengesuche gibt wundert mich. Was ich immer nicht verstehe, dass die Firmen doch immer einige Leute ausbilden und dann aber diese nicht übernehmen. Ob denen immer so viel in der Zeit der Ausbildung passiert, dass sie deswegen nicht mehr die Leute übernehmen können oder ob sie sich denken, dass wenn man eben einen Azubi hat, dass der eine billige Arbeitskraft ist und man danach wieder einen neuen nimmt. Keine Ahnung wie die ticken.
Salut! Tarja N.

Gast

lehrstellen in dresden

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 18:41

Hallo

wenn es in Dresden nicht klappt dann musst du bundesweit suchen, da man im Hotelfach meist auch gleich dort wohnt wo man arbeitet ist das doch kein Problem. Aber ich kenne das auch meist wollen einen die Eltern nicht gern aus dem Haus geben, aber wenn du was lernen willst dann geht das nicht anders. Also schau im ganzen Land nach Lehrstellen !!


Tschau J. Gabriel

R. Milcan

Beitrag von R. Milcan » Mo Jan 16, 2006 4:59

Hallöchen! Wenn du in Dresden nichts findest, kannst du deine Suchgebiet erweitern, auf die nächste Stadt. Mit einem Anfahrtsweg mußt du bei den meisten Jobs mit einplanen. Sollte dir das zu umständlich sein, kannst du auch hin ziehen. Du darfst nicht aufgeben, schaue immer wieder ins Internet. Auch für dich gibt es einen Ausbildungsplatz für deinen Traumberuf. Viel glück
Ciao R. Milcan

Gast

Lehrstellensuche in dresden

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2006 11:17

Servus

wenn es in Dresden keine Lehrstelle für dich gibt dann musst du dorthin wo es eine gibt. Und da bei der Ausbildung im Hotelfach die Unterkunft ja meist mit dabei ist sollte das doch kein Problem sein.


Liebe Grüße Eckhardt V.

U. Naime

Beitrag von U. Naime » Mi Jan 18, 2006 22:12

Servus Wenn du in deiner Stadt nichts findest, mußt du deine Suche ausweiten. Wenn es dir um eine Wohnung geht, die meisten Hotels haben für ihre Angestellten ein Zimmer mit dabei. Oder du suchst dir was eigenes, was bestimmt auch nicht schlecht ist. Eine andere Stadt kennenzulernen ist auch interisant. Du lernst neue Leute kennen. Also such am besten im Internet weiter du findest bestimmt was.
Grüße U. Naime

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 04, 2010 0:43

Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 20:53 Titel: Lohnt es sich wegen einer Lehrstellen in Dresden umzuziehen, wie hoch sind die Mieten dort ?
guten tag.

ich möchte so gerne Konditor werden. Aber bei uns gibt es keine Lehrstellen in Dresden. Daher hat mir meine Tante, die in München lebt, angeboten bei ihr zu wohnen.
Sie hätte auch schon eine Lehrstelle für mich gefunden.
Was meint Ihr.

bye bye
quirrin
Nach oben
tynara
Gast






Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 21:51 Titel:
hallo!

wenn es sowieso in Dresden keine Lehrstellen gibt, dann nichts wie hin. Ein solche Chance solltest Du dir nicht entgehen lassen. Ich wünsche Dir alles gute!

cu,
tynara
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Jan 08, 2006 1:32 Titel: ausbildungsstellen dresden
Servus!

Ich weiß nur, sobald ich mich nach Ausbildungsstellen umgesehen habe und meine Ausbildung in Dresden fertig haben, dann werde ich schnell schauen, dass ich aus dieser Stadt raus komme. Halte es in Dresdner nicht mehr aus.


Liebe Grüße B. Klaas
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Jan 08, 2006 21:18 Titel: Offene Lehrstellen in Dresden
Hallöchen!

mensch greif blos zu, wenn du es mit deiner Tante aushalten kannst dann ist das echt ein Glücksgriff für dich. Denn wenn du in Dresden bleibst dann bekommst du nie eine Lehrstelle.


Bye Bye P. Horst


Verfasst am: So Jan 08, 2006 23:11 Titel: freie Lehrstellen in Dresden
Es muss doch freie Lehrstellen in Dresden geben. Es kann nicht sein, dass es da keine Firmen gibt die die Leute ausbilden wollen. Wenn man sich mal, die Situation nüchtern betrachtet, dann ist es kein Wunder so viele Arbeitslose zu haben, denn das fängt schon alles sehr früh an, dass die Leute gar nicht mehr arbeitslos werden, sondern es von Anfang an schon sind.

G. Krojer

Beitrag von G. Krojer » Mi Aug 04, 2010 0:44

hab jetzt in der elften meine schule abgebrochen und mache bvj ...........und in dresden gibt es wirklich nichts zu bieten,hätte ich mir anders vorgestellt.naja bin aus cottbus,da ist noch viel weniger los!
aber ich würde die chance mit deiner tante nutzen!!!münchen ist doch ne topcity!!also viel glück

G. Krojer

Antworten