Lehrstellen Angebote

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
esat

Beitrag von esat » So Aug 28, 2005 19:58

Hallo zusammen!
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche Informationen über Lehrstellen Angebote. Wo kann ich was finden?
gruss!
esat

malwine

Beitrag von malwine » So Aug 28, 2005 21:24

Hi...
natürlich kann Dir hier jemand helfen! Schau wegen Lehrstellen Angebote einfach mal zu www.lehrstellen-boerse.de.
danke!
malwine

Gast

lehrstellenanzeige

Beitrag von Gast » Mi Aug 31, 2005 18:36

Hey!
Die ganzen Lehrstellenanzeigen werden langsam zu leeren Stellenanzeigen. Wenn man nicht die ganzen Werbungen hätte, dann wüsste man sicher nicht, wie man die ganzen Lücken füllen könnte...

LG V. Nikolaus

Gast

lehrstellenangebot

Beitrag von Gast » Mi Aug 31, 2005 21:16

Hi

Das Lehrstellenangebot sollte doch in Deutschland besser werden. Man hört immer so viel in der Politik das gemacht wird, aber wenn man sich dann umsieht, dann kommt nichts bei raus.


Grüße T. Detlef

Hatice, München

Suche nach Abschluß der Schule eine Lehrstelle

Beitrag von Hatice, München » So Aug 08, 2010 17:04

Hallo,

ich mach jetzt dann im Juni meine Abschlussprüfung auf der Realschule und ich hab immer noch kein Lehr Stellen. Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll.

Frdl. Grüße
Hatice, München

Aleksanda, Berlin

Beitrag von Aleksanda, Berlin » So Aug 08, 2010 17:05

hallo!

In München werden so viele Lehr Stellen angeboten. Das wichtigste ist, dass du dich entscheiden solltest was du überhaupt anfangen möchtest. Du könntest in der Bank oder im Büro anfangen. Wenn dich Reisen interessieren, dann kannst du auch im Reisebüro anfangen oder am Flughafen.

cu,
Aleksanda, Berlin

Mathilda, Berlin

Beitrag von Mathilda, Berlin » So Aug 08, 2010 17:14

Guten Tag

Das Angebot an Lehrstellen wird langsam besser, oder täusche ich mich da ?

bye bye

Mathilda, Berlin

shantie, Gaimersheim

Beitrag von shantie, Gaimersheim » So Aug 08, 2010 17:14

hallo beisammen,
lehrstellen werden von vielen firmen direkt an die arbeitsämter gegeben, da sich viele junge leute automatisch über schulen übers arbeitsamt geschickt werden.

shantie, Gaimersheim

S. Burga, Kempten

Warum tue ich mich so schwer eine Lehrstelle zu finden??????

Beitrag von S. Burga, Kempten » So Aug 08, 2010 17:16

@all ich verstehe nicht warum ich mir so schwer damit tue eine Lehrstelle für die Ausbildung zu finden? Ich habe gute Noten und bin auch nicht wählerisch.

Bye Bye
S. Burga, Kempten

Rosina E., Bad Vilbel

Beitrag von Rosina E., Bad Vilbel » So Aug 08, 2010 17:16

Hallo,
machmal ist es unverständlich warum manche Bewerber keine Lehrstelle finden und dann ohne eine Ausbildung bleiben. Gute Noten allein sind meist keine Garantie für eine Stelle. Was dir helfen könnte, wäre es immer eine Probearbeit anzubieten, dann sehen die Chefs was du kannst und ob du für die Arbeit geeignet bist. Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann.

Bye

Rosina E., Bad Vilbel

Andreas23, Dietersheim

Was ist der Unterschied zwischen Ausbildung und Lehre?

Beitrag von Andreas23, Dietersheim » So Aug 08, 2010 17:23

Servus! Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Ausbildung und einer Lehre? Ich höre immer wieder entweder mal das eine oder das andere und kenne mich nicht mehr aus.
LG
Andreas23, Dietersheim

J. Theodor, Freudenstadt

Beitrag von J. Theodor, Freudenstadt » So Aug 08, 2010 17:24

Hi beisammen Ich weiß nicht woher diese zwei Namen genau abgeleitet werden, aber ich kann dir auf alle Fälle mal sagen das es eigentlich keinen Unterschied zwischen der Ausbildung und der Lehre gibt. Die bedeuten beide das selbe und sollten dich eigentlich nicht großartig durcheinander bringen. Der eine sagt halt noch Ausbildung und der ander sagt halt wirklich Lehre dazu. Das ist wahrscheinlich etas was von früher her noch kommt.
Liebe Grüße
J. Theodor, Freudenstadt

Marga Drillak, Berlin

Beitrag von Marga Drillak, Berlin » So Aug 08, 2010 17:24

Hey
Ich such eine Lehrstelle in Berlin als Restaurantfachfrau oder Köchin, ich bin 20 jahre jung und habe einen realschulabschluss, also wer mir vielleicht mal einige Adressen schicken könnte oder eine Stelle für mich frei hat Bitte meldet euch bei mir und schick mir eine e-mail an himgirl966@hotmail.de
oder einen Job in der Gastronomi falls es nicht mit der lehrstelle klappt das ich wenigstesn so arbeit habe.

Marga Drillak, Berlin

Kaspar

Beitrag von Kaspar » So Aug 08, 2010 17:25

Hi!

Ich denke das du dich da selber auf dich suche machen musst nach Adressen. Keiner wird dir die Arbeit abnehmen und für dich Lehrstellen suchen. Du kannst doch mal im Internet nach Ausbildungsangebote suchen, ich bin mit ziemlich sicher das du da was findest. Aber auch in Zeitungen kannst du nach Angebote suchen. Schau auch mal auf die Internetseiten der Firmen da steht oft was.

Kaspar

Metin U., Eriskirch

Welches sind die begehrtesten Lehrstellenangebote ?

Beitrag von Metin U., Eriskirch » So Aug 08, 2010 17:26

Moin Moin

Ich suche ab dem nächsten Frühjahr ein paar wirklich gute und sichere Lehrstellenangebote. Für den Bodenseekreis will ich nun mal erfragen, welche Berufssparten da angeboten werden? Wo kommt man sicher unter wenn man sich rechtzeitig bewirbt?


Viele Grüße
Metin U., Eriskirch

Aktan W., Immenstadt

Beitrag von Aktan W., Immenstadt » So Aug 08, 2010 17:26

Für nächstes Frühjahr wirst du dir schwer tun. Die ganzen Lehrstellenangebote sind immer so ausgelegt, dass sie für den Herbst sind. Sie beginnen in der Regel zum 1. September, da die Ferien da in den meisten Bundesländern schon aus sind. Wenn du da eine gute Lehrstelle haben willst, dann musst du im Frühjahr beginnen zu suchen, dass du da was bekommst.
Gruß
Aktan W., Immenstadt

Heike, Schneverdingen

Sind die Lehrstellenangebote zurück gegangen?

Beitrag von Heike, Schneverdingen » So Aug 08, 2010 17:27

Liebe Forenuser
Sind die ganzen Lehrstellenangebote zurück gegangen, gibt es wirklich so viel weniger Stellen als es früher gegeben hat, dass es zu Problemen kommt?

Bye
Heike, Schneverdingen

Z. Alja, Braunschweig

Lehrstellenangebote Braunschweig

Beitrag von Z. Alja, Braunschweig » So Aug 08, 2010 17:28

Hallo Leute! Die Lehrstellenangebote sind schon etwas zurück gegangen, was man aber immer regional sehen muss. In vielen Regionen sieht es wirklich so schlecht aus, dass man über eine sehr lange Zeit keine Lehrstelle bekommen kann. In anderen gibt es einen solchen Überschuss, dass man nicht genug junge Menschen finden kann, die diese Stellen besetzten könnten.
Gruß
Z. Alja, Braunschweig

Baldwin, München

Wunsch auf ein Lehrstellenangebot bei BMW

Beitrag von Baldwin, München » So Aug 08, 2010 17:29

hallo!

Wie schaut es mit dem Lehrstellenangebot der BMW Niederlassung München aus?Ich bin im letzten Schuljahr und möchte eine Ausbildung als Automobilkaufmann machen.

bye bye
Baldwin, München

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 17:29

Hallo,

Also die BMW Niederlassung München hat jedes Jahr reichlich Lehrstellenangebote.Du musst dich allerdings jetzt schon Bewerben damit du Chancen hast etwas zu bekommen.

Grüße
Geggo, München

Hardy, Zusmarshausen

Beitrag von Hardy, Zusmarshausen » So Aug 08, 2010 17:30

Hallo!

Die Lehrstellenangebote in München für das nächste Jahr schauen ganz gut aus. Die Prognosen die die Firmen so abgegeben haben, haben sich recht positiv angehört. Viele wollen keine Leute einstellen, aber sind dazu bereit, dass sie sich ihre eigenen Leute ausbilden, was für den Betrieb anscheinend mehr Profit bietet. Wenn das weiter geht, dann sieht das gar nicht so schlecht aus.


Tschau
Hardy, Zusmarshausen

Antworten