Lehrstellen Krefeld

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
saga

Beitrag von saga » Mi Nov 09, 2005 6:19

Hi...
die Lehrstellen in Krefeld sind nicht gegeben. Leider finde ich im ganzen ehemaligen Osten keine Stelle. Ich möchte aber nicht auch noch von dort weggehen. Die Jugend ist dort schon mangelware und meine Eltern mag ich nicht alleine lassen. Was soll ich nur machen?
cu,
saga

düsi

Beitrag von düsi » Mi Nov 09, 2005 6:53

hallo beisammen,
ich finde es ganz toll, dass du deine Eltern nicht alleine lassen möchtest. Doch in Krefeld sind die Lehrstellen Mangelware. Das kann ich auch nachvollziehen. Ich bin dort auch weggegangen. Ich fahre halt am Wochenende immer wieder heim. Das ist die beste Alternative.
liebe gruesse
düsi

Gast

Lehrstellenbörse Krefeld

Beitrag von Gast » Fr Nov 11, 2005 5:06

Moin Moin Wenn du in deinem Ort keine Lehrstelle findest, mußt du deine suche ausdehnen auf die Nachbarorte. Wenn du von zu Hause nicht weg willst, mußt du mit einer gewissen Anfahrtszeit rechnen. Das schreibt auch das Arbeitsamt so vor, das man zwei Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen muß. Also wenn du eine Lehrstelle willst dann mußt du dir was überlegen wie du es machen willst.
Eva G.

Gast

ausbildungsstellen in krefeld

Beitrag von Gast » Fr Nov 11, 2005 15:41

Hällöchen man muss heute dorthin wo die Arbeit ist, kaum mehr einer kann da arbeiten wo er wohnt. Wenn ich mir vorstelle wie lange ich jeden Tag im Zug sitze dann könnte ich mit der Zeit was besseres anfangen.
Salut! Woldemar L.

Antworten