Arbeitsmarkt Krankenpflege

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
peto

Beitrag von peto » Sa Okt 15, 2005 13:59

Hi...
ich wollte mich für nächstes Jahr für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger im Raum Saarland bewerben.

Ich hab meine Oma mitgepflegt bis sie gestorben ist, als Zivi hab ich Essen ausgefahren und Fahrtransporte durchgeführt. Mein Vater hat auf Altenpfleger umgeschult und meine Mutter ist Berufsbetreuer (ihr helf ich ab und an). Diese Arbeit hat mir immer Spaß gemacht.
Der Berufszweig interessiert mich.
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt in der Krankenpflege aus?
cu,
peto

Abbas

Beitrag von Abbas » Sa Okt 15, 2005 14:11

hallo beisammen,
als erstes würde ich dir empfehlen ein Praktikum in einem Krankenhaus und/oder Pflegeheim zu machen, damit du siehst ob du überhaupt für deisen Berufszweig geeignet bist.
Erst dannach entscheidest du was du machen willst...
gruss!
Abbas

Gast

arbeitsmarkt krankenpfleger

Beitrag von Gast » Mo Okt 17, 2005 1:56

Hi
Auf dem Arbeitsmarkt ist man als Krankenpfleger immer noch sehr gefragt. Wenn man aber sieht, wie viele gesucht werden und was es den Firmen wert ist, dann verstehe ich nicht, dass man sich überhaupt traut die Leute zu so einem Vorstellungsgespräch einzuladen und denen so schlechte Konditionen anzubieten. Es ist von der Bezahlung und von der Arbeit sehr schlimm geworden.

Salut! U. Felicitas

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 27, 2006 20:33

Sersen

ich würde es mir nochmal gut überlegen, und wie schon beschrieben erst einmal ein Praktikum machen.
Denk an Wochenend- und 3-Schichtdienst, manchmal auch 4-Schichtdienst. Sterbende Patienten, Notfälle, starke Blutungen, unangenehme Patienten oder auch Mitarbeiter.

Ich bin selbst Krankenpfleger und liebe meinen Beruf, aber ab und zu ist es hart.

Die Stellensituation ist leider auch noch nicht so gut wie man es wollte. Zumeist gibt es nach der Ausbildung nur Befristete Verträge die meist nich länger als 12 Monate anhalten, mit viel Pech auch nur wenige Tage!!!!

Bin jetzt seit 2002 examinierte Pflegekraft, bin von der Ausbildung an im Selben Hause/Gelände und hab (wie viele hundert mit mir auch) nur einen befristeten Vertrag.
Sich damit was aufzubauen ist schwierig.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das alles sollte man sich gut vorher überlegen!!

CU
C.H.

ne

klingt blöd, ist aber so !

Beitrag von ne » Do Nov 06, 2008 1:52

És gibt da ein Pflegedienst im Land Deutschland, da kannste kostenlos bei der Pflegeperson telefonieren. Wenn Du Alkohol zu dir nehmen möchtest, weil Du es brauchst, so kannst Du diesen im Rahmen deiner Tätigkeit, sofern, die Pflegeperson schläft zu dir nehmen. Jo, wird alles erlaubt. Das ist nur in den alten Ländern möglich.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » So Mär 21, 2010 9:14

Liebe Bewerber,
wir haben in Raum München ganz viele Stellen im Bereich Kranken- Altenpflege zu vergeben. Egal ob ihr in den ambulanten Dienst oder aber auch stationär in Altenheimen oder Krankenhäuser gehen möchtet, wir können euch helfen.
Die Bezahlung ist über Durchschnitt und wir bieten noch viele weitere Möglichkeiten an. Wie z. B: Wortbildung, wenn jemand noch keine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat, sondern nur Erfahrungen in Praktika hat, Berufskleidung kostenlos, betriebsärztliche Untersuchungen kostenlos, sogar den Führerschein können wir mit finanzieren und bei Wohnungssuche helfen wir auch gerne mit.
Interessiert? Dann gleich anufen, wir freuen uns auf jeden.
entfällt

Antworten