Ausbildungsstellensuche

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Furunkel

Beitrag von Furunkel » Mi Jun 22, 2005 12:03

hallo!
meine Tochter hat biz jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden. In wie weit wird uns da das Arbeitsamt bei der Ausbildungsstellensuche helfen??
danke!
Furunkel

barni

Beitrag von barni » Mi Jun 22, 2005 12:49

hallo beisammen,
ich denke, das es immer auf den Sachbearbeiter ankommt.
Du mußt natürlich auch selbst bei der Ausbildungsstellensuche tätig werden.
Es gibt über Google sehr viele Sites in denen du Lehrstellen finden kannst.
liebe gruesse
barni

Gast

Ausbildungsstellensuche

Beitrag von Gast » Fr Jun 24, 2005 18:50

Servus! Die Ausbildungsstellensuche erscheint als schwieriger als man denkt. Ich hätte mir das nicht so schwer vorgestellt, aber dass ich ein halbes Jahr brauche um was zu finden, das hätte ich nicht gedacht.
U. Wolfrad

Millie

Beitrag von Millie » Di Mär 30, 2010 11:13

Hallo!

Die Ausbildungsstellensuche wird zum Drama. Ich suche nun schon seit einem Jahr und finde nichts. Ich würde gerne eine Ausbildung im Büro machen.

Millie

Heinrich

Beitrag von Heinrich » Di Mär 30, 2010 11:14

Hallo beisammen,
kann ich mir gut vorstellen. Jetzt sind die Ausbildungsstellen auch alle besetzt. Die Ausbildungsstellen
suche kannst du erst im kommenden Jahr weiter fortführen. leider.
L Gr.
Heinrich

Friederike P

Beitrag von Friederike P » Di Mär 30, 2010 11:15

Hallo wenn es im Moment nichts für dich gibt dann würde ich weiter zur Schule gehen. Hast du schon mal über die FOS oder BOS nachgedacht ? Mit so einem Abschluss kannst du deine Chancen sehr stark erhöhen. Aber du kannst nach Ende der Schule sogar studieren wenn du das willst. Ich finde Schule sehr viel besser als arbeitslos zu sein.
Friederike P.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 22:05

Verfasst am: So Sep 11, 2005 1:06 Titel: Wie ist so der erste Tag in der Ausbildung?
Hallo Leute!
Wie ist denn so der erst Tag in der Ausbildung? Ich mach mir da so viele Gedanken, weil ich mir auch nichts drunter vorstellen kann, wie das alles so abläuft?

Gruß Lenore S.

Verfasst am: So Sep 11, 2005 20:02 Titel:
Hallöchen! Der erste Tag in der Ausbildung war sehr interessant, ich bin da auch selbst sehr aufgeregt gewesen. War aber ganz locker. Am ersten Tag ging es eher darum, dass man die Leute kennen lernt, dass man dort schaut, wie die Firm funktioniert und dass man sich so einen ersten Einblick verschafft. Dann wurden mir so die ersten Sachen in der Firma gezeigt.
Grüße Milan W.


Verfasst am: Do Jan 18, 2007 15:50 Titel: Wann ist der erste Tag der Ausbildung?
Hallo beisammen!
Wann ist denn der erste Tag der Ausbildung, gibt es da wirklich ein festes Datum wann man anfängt oder stimmt das alles gar nicht?
Danke
Viele Grüße M. Isabella


Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 16:15 Titel: Tag der Ausbildung
Hi Leute Der erste Tag in der Ausbildung ist immer der 1. September, denn da hat man dann zwei Wochen Vorlaufzeit, bis die Schule anfängt. Die Schule fängt dann ganz normal mit den anderen Schulen an und hat auch deren Ferien. Nur wenn du später anfängst und noch eine Lehrstelle bekommen hast, dann fängt das bei dir später an, was bei paar Wochen nicht schlimm ist.
Tschau N. Solveig

Verfasst am: So Jan 21, 2007 3:24 Titel:
Der Erste Tag in der Ausbildung war schon sehr aufregend. Wenn man so in ein neues Leben tritt, dass man ab dem Zeitpunkt jeden Tag eine Verpflichtung hat und schon so sein erstes bisschen Geld verdient.


Verfasst am: Di Jan 23, 2007 6:24 Titel: Tag der Ausbildung
Hey
nicht immer ist der erste Arbeitstag der 1.09. es kann auch sein dass man schon am 1.08 oder am 15.08. anfängt. Das kommt auf die Firma an, aber das sollte alles genau im Ausbildungs Vertrag drin stehen. Wenn man schon so früh anfängt dann hat man leider kaum Ferien. Aber das sollte es einem schon wert sein wenn man dafür eine Arbeit hat.

Bye Bye H. Anatoli

Verfasst am: Di Nov 22, 2005 20:55 Titel: Panik vor dem ersten Lehrtag.
Servus!

Bald beginne ich mit meiner Ausbildung und habe richtig Panik davor. Hoffentlich mach ich alles richtig. Wer hat noch ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße Gertraud X.

Verfasst am: Do Nov 24, 2005 18:05 Titel: Tag der Ausbildung
Hallo Community!
Du brauchst doch keine Panik zu haben. Das bremst dich nur. Geh einfach hin, arbeite was man dir sagt und lass alles weitere auf dich zukommen. In ein paar Wochen wirst du in der Firma schon ganz gut zurechtkommen. Sei freundlich, interessiert und hilfsbereit. Keine freche Antworten, auch wenn der Chef mal zu unrecht schimpft.

Verfasst am: Di Feb 19, 2008 8:46 Titel: Wann ist der letzte Tag der Ausbildung?
Hallo beisammen!

Wann ist der letzte Tag der Ausbildung, wann ist man voll angestellt und verdient dann auch ein ganz normales Gehalt? Wann ist die offizielle Zeit vorbei?

Lale P., Bad Salzuflen

Beitrag von Lale P., Bad Salzuflen » So Aug 08, 2010 22:06

Der letzte Tag der Ausbildung ist immer dann, wenn man seinen Schein erhält. Bei mir ist das so gewesen, dass ich am Tag von meiner mündlichen Prüfung bestanden hatte und dann damit an diesem Tag meine Ausbildung beendet habe. Ich habe dann auch ab dem nächsten Tag normal verdient. Man muss auch schauen, dass man einen Vertrag hat, weil der Ausbildungsvertrag mit diesem Tage auch beendet ist.
Lale P., Bad Salzuflen

Antworten