Lehrstellen Hessen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
julexa

Beitrag von julexa » Di Sep 06, 2005 23:30

Hi...
ich bin auf der Suche nach Lehrstellen in Hessen.Ich möchte gerne Krankenschwester lernen.Hat jemand eine Adresse für mich?
bye bye
julexa

bucki

Beitrag von bucki » Di Sep 06, 2005 23:41

Hallo zusammen!
Lehrstellen in Hessen im Bereich der Krankenpflege findest du in den Krankenhäusern und Sanatorien.Ich würde dir vorschlagen dich einfach an die gelben Seiten zu setzen und die Stellen durch zu telefonieren.Eine konkrete Adresse hab ich leider nicht für dich.
liebe gruesse
bucki

Gast

lehrstellensuche hessen

Beitrag von Gast » Do Sep 08, 2005 16:04

Guten Tag! da solltest du in den Gelben Seiten nach Fachschulen suchen, denn so viel ich darüber weiss geht man da in erster Linie in die Schule. Dann brauchst du aber auch eine Lehrstelle in einer Klinik.
Ciao Dolores C.

Gast

Ausbildungsplätze zur Kinderkrankenschwester in Hessen

Beitrag von Gast » Do Sep 08, 2005 19:48

Servus!
jedes Krankenhaus bildet Schwestern aus, aber ich musste feststellen dass es sehr viele Bewerber gibt und man es schwer hat eine Stelle zu bekommen. Besonders auf der Kinderstation wollen alle arbeiten.

Bye M. Deborah

Gast

lehrstellen hessen

Beitrag von Gast » Fr Sep 09, 2005 11:53

Hi

Also wenn du eine Krankenschwester werden willst dann wäre es das Beste wenn du dich dazu im Internet unter den verschiedenen Krankenhäusern umschaust ob da nicht eine Ausbildung für dich dabei ist. Kann mir schon gut vorstellen dass die meisten Krankenhäuser im Internet bei den Stellenangeboten das anbieten. Versuch es so, denke so sollte es schin klappen


Elvira J.

Gast

Lehrstelle In Hessen im Kaufmännischen Bereich gesucht!

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:18

hallo beisammen,
ich bin auf er Suche nach Lehrstellen in Hessen. Warum gerade dort werdet ihr mich sicherlich fragen? Aber ich kenn ein hübsches Mädchen dort und ich möchte dorthin ziehen. Eine Lehrstelle im kaufmännischen Bereich wäre super.
danke!
small

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:19

Hallo,
da hast du viel vor. Viel Glück. In Hessen sind Lehrstellen wahrscheinlich genauso rar wie hier in Bayern. Doch die Liebe ist natürlich schon was Besonderes. Hoffentlich findest du was.
bye bye
Erdmann

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:19

Hey!

Da solltest du im Internet nach Ausbildungen im Kaufmännischen bereich suchen. Du kannst aber auch mal deine Freundin fragen ob die dir nicht weiter helfen kann. Die kennt sich da bestimmt aus.


Ciao H. Mauritius

S. Völkl

Beitrag von S. Völkl » Fr Jul 23, 2010 10:19

So wie es in Hessen im Moment aussieht, müsste man wirklich glauben, dass wenn man nicht auswandert, dass man keine Chancen mehr auf einen Job hat. Wenn sich das nicht bald ändert, dann wird das sicher geschehen.
Tschau

S. Völkl

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 15:07

Verfasst am: So Okt 14, 2007 5:07 Titel: Gibt es reichlich Ausbildungsplätze in Hessen?
Hi Leute!

Wie stehts denn so mit den aktuellen Ausbildungsplätzen in Hessen? Gibt es dort reichlich oder herrscht immer noch so ein Mangel an Ausbildungsplätzen?


Angemeldet: 13.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:19 Titel: Ausbildungsplätze in Hessen
Hallo Der Mangel an Ausbildungsplätzen herrscht leider in Hessen genauso wie auch in den restlichen Regionen von Deutschland. In Bayern habe ich mir sagen lassen gibt es noch verhältnismäßig mehr Ausbildungsplätze, aber die Tendenz dort ist auch eher fallend. Die Betriebe wollen leider nicht mehr so viele Leute ausbilden. Der Staat versucht schon mittlerweile mit Investitionen die Betriebe dazu zu bringen das sie wieder mehr Leute einstellen.
Bye Maren O.

Verfasst am: So Apr 15, 2007 20:43 Titel: Ausbildungsplätze in Hessen gesucht??
Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Ausbildungsplatz in Hessen. Aber irgendwie finde ich keinen Ausbildungsplatz? Am verzweifeln..... Könnt IHR mir weiter HELFEN?
mfg Guido K.

Harald Neeven

Beitrag von Harald Neeven » Di Aug 03, 2010 15:08

Hallo zusammen
Es ist nie einfach einen Ausbildungsplatz zu finden. Anderen geht es bestimmt genau so wie dir. Die Ausbildungen stehen in frisch gedruckt in den Zeitungen und schwups weg sind sie. Versuch es mal über die Firmen wo du dir vorstellen kannst eine Ausbildung zu machen. Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, und alles gute wünschen!!!

Harald Neeven

Antworten