Lehrstellen Schreiner

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
sadia

Beitrag von sadia » Fr Sep 30, 2005 4:41

Hi...

Ich weiß das ich ein Mädchen bin, aber ich möchte gerne Schreinerin werden. Gibt es denn noch Lehrstellen als Schreiner in München.

cu,
sadia

leuthold

Beitrag von leuthold » Fr Sep 30, 2005 5:48

hallo beisammen,

es ist in dieser Zeit ganz normal als Mädchen auch Schreinerin werden kann. Es gibt ganz sicher noch freie Lehrstellen als Schreiner. Du musst nur un Werstätten anrufen.

gruss!
leuthold

Gast

schreiner lehrstelle

Beitrag von Gast » Sa Okt 01, 2005 8:33

Hallöchen
In der heutigen Zeit können Frauen fast jeden Beruf erlernen. Du mußt dich einfach trauen dich zu bewerben. Egal ob die einen Mann suchen. Oder du gibst die Bewerbung persönlich ab, dann sehen sie das du eine Frau bist.

mfg J. Suzanna

Gast

lehrstellenbörse schreiner

Beitrag von Gast » Sa Okt 01, 2005 20:16

Hallöchen!

Als Schreiner habe ich es an der Lehrstellenbörse sehr schwer. Ich bin auch noch recht jung, dass ich nicht mit so viel Erfahrung kommen kann, aber ne Chance habe ich doch verdient.


Bye Bye Efstratios V.

Gast

lehrstellenangebote schreiner

Beitrag von Gast » So Okt 02, 2005 2:25

Hällöchen es gibt schon Lehrherren die auch Mädchen einstellen aber das Problem liegt dann meist an den Kollegen die ein Problem damit haben. Nicht bei den jüngeren aber die älteren haben oft noch Vorurteile.
Viele Grüße Henrika J.

M. Simone

Lehrstellen Schreiner

Beitrag von M. Simone » Mo Okt 03, 2005 0:18

Guten Tag
wenn du das Talent hast dann ist es egal ob du Männlich oder Weiblich bist. Das einzige Problem das ich mir vorstellen könnte wären die Sanitären Anlagen, wenn es nur ein Klo gibt oder nur eine gemeinschaftliche Dusche dann könnte das schwierig sein. Am besten gehst du persönlich hin und überzeugst den Meister von dir.

Tschaui M. Simone

Gast

schreiner lehrstellenangebot

Beitrag von Gast » Mo Okt 03, 2005 1:15

Guten Tag! ich habe neulich in der Zeitung gelesen dass die Schreiner keine Lehrlinge mehr finden, da dürfte es für dich ja leicht werden eine Werkstatt zu finden in der du deine Ausbildung machen kannst.
Salut Aleksandar S.

Gast

Lehrstellen als Schreiner

Beitrag von Gast » Mo Okt 03, 2005 1:25

Guten Tag! Das ist doch was ganz normales wenn ein Mädchen Schreinerin werden möchte. Klar gibt es da auch noch Lehrstellen, du kannst ja mal im Internet unter den ganzen Suchmaschinen suchen ob du da was findest.
Tschau V. Alwine

Gast

Schreiner-Lehre mit 34 ?

Beitrag von Gast » So Mai 20, 2012 19:10

Hallo
Ich habe studiert und habe auch einen festen Job.
Ich möchte mich aber gerne auf etwas handwerkliches spezialisieren - keine Büroarbeit.

meint ihr es ist möglich mit 34 noch eine Lehre anzufangen?
Besonders der Beruf des Schreiners reizt mich.

Antworten