Lehrstellen Hauptschulabschluß

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
pesky

Beitrag von pesky » So Dez 11, 2005 23:34

Hallo,
ist es denn für Jugendliche Lehrstellen mit einem guten (Note 2,5) Hauptschulabschluß schwer eine Ausbildung zu bekommen?
Ich frage da für einen Nachbarsjungen?
danke!
pesky

Akia

Beitrag von Akia » Mo Dez 12, 2005 0:48

Guten Tag

Mein Sohn hat auch den Hauptschulabschluß mit einer guten Note gemacht. Aber wir haben uns trotz alle dem schwer getan Lehrstellen zu finden.
Jetzt wird er Fachkraft für Lagerlogistik oder Maschinen- und Anlagenführer. Er kann sich nicht entscheiden.

Akia

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 13, 2005 6:41

Hallöchen!

Wenn er nicht bald weiß was er will, dann werden beide Stellen weg sein und er kann wieder von vorn anfangen. Es ist heute nicht leicht mit dem Schulabschluss eine Lehrstelle zu finden, und aussuchen kann man sich noch seltener.

Sahin

Gast

ausbildungsplätze hauptschulabschluss

Beitrag von Gast » Di Dez 13, 2005 13:06

Moin Moin Wer schon mal versucht hat mit einem Hauptschulabschluss Ausbildungsplätze zu finden, der weiß wie schwer es ist. Ich frage mich immer nur, warum da die Firmen so negativ drauf reagieren, dass sie immer die Mittlere Reife haben wollen.
Ciao Arieta R.

Gast

Lehrstelle mit Hauptschulabschluss

Beitrag von Gast » Di Dez 13, 2005 14:29

Hallöchen

Ich habe meine Lehrstelle mit einem Hauptschulabschluss bekommen, obwohl in der Anzeige stand, dass man mindestens eine mittlere Reife haben sollte. Ich denke mir dabei immer, dass die Firmen nur die Leute abschrecken wollen, damit sie da nicht zu viele Bewerbungen bekommen, aber wenn man sich dann doch traut, dann kann man auch eine Chance bekommen. Ich bin das beste Beispiel.


Ciao Melchior K.

Gast

hauptschulabschluss ausbildungsplätze

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 6:45

Guten Tag!

Es ist so unfair, dass manche Ausbildungsplätze mit einem Hauptschulabschluss nicht zu bekommen sind. Beide müssen doch erst alles lernen und dabei ist es doch egal, was man für eine Bildung hat.


LG N. Rupprecht

Gast

hauptschulabschlusslehrstellen

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 18:23

Servus

Mit einem Hauptschulabschluss Lehrstellen zu bekomme ist in Deutschland schon extremst schwer. Wenn man sich mal anschaut, was bei den Anzeigen immer dabei steht, dann wollen die immer zumindest die mittlere Reife haben.


Salut J. Gunhild

Gast

frei Ausbildungsplätze mit Hauptschulabschluss

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 20:34

Hey

Es sind noch sehr viele Ausbildungsplätze frei die man mit Hauptschulabschluss machen kann. Dachte zwar immer, dass es da einen Überschuss gibt, aber sieht in der Zeit gar nicht so aus.


Grüße C. Faith

Gast

lehrstellen mit hauptschulabschluss

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2005 23:31

Hällöchen Die Lehrstellen die mit einem Hauptschulabschluss angeboten werden kann man vergessen. Als ich mir nach meinem Hauptschulabschluss die Angebote durchgelesen habe, dann hätte ich am besten Friseur werden sollen!
Liebe Grüße A. Frauke

Gast

lehrstellensuche hauptschulabschluss

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 0:44

Moin Moin wenn er sich nicht entscheidet dann entscheiden andere für ihn, denn dann sind beide Lehrstellen weg. An seiner Stelle würde ich mich für das Lager entscheiden da ist die Bezahlung besser.
Salut! E. Doreen

SandraHaupt
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 13, 2009 3:27

Suche Job! (Hauptschulabschluss)

Beitrag von SandraHaupt » Di Mai 18, 2010 0:03

Hallo!
Also ich bin 17 Jahre alt & habe leider nur einen Hauptschulabschluss , was Gründe hat die ich hier nicht erzählen möchte.
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen & habe auch schon ein Praktikum in einem Kindergarten sehr gut abgeschlossen!
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen (auch wenn es nicht mit Kindern zu tun hat-ist ja nur ein Wunsch,aber ich weiß das ich mit einem Hauptschulabschluss nicht nach Wünschen gehen kann!).
LG Sandra

Berlin - Spandau
Nehme auf jeden Fall auch Jobs ab sofort an!!!

Antworten