Lehrstellen Braunschweig

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Wheezer

Beitrag von Wheezer » Mi Nov 02, 2005 13:30

Sagt mal... sind nur die Lehrstellen Braunschweig bescheiden oder ist es woanders auch so?

Wheezer

eyla

Beitrag von eyla » Mi Nov 02, 2005 14:54

Hi...
Nicht nur in Braunschweig sind die Lehrstellen bescheiden, auch in München, Dortmung usw. Der allgemeine Lehrstellenmarkt läßt zu wünschen übrig. Meine Nichte ist nach Südtirol gegangen weil sie hier in Deutschland keine bekommen hat.
liebe gruesse
eyla

Gast

lehrstellenmarkt braunschweig

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 9:38

Hallo

es stimmt einfach nicht wenn immer gesagt wird dass es nicht genug Lehrstellen gibt, das trifft nur für die Modeberufe zu. Aber bei Berufen die nicht jeder machen will, wie der des Bestatters gibt es noch genug freie Stellen.


Grüße C. Falco

Gast

lehrstellen im braunschweig

Beitrag von Gast » Sa Nov 05, 2005 0:00

Hallöchen! es gibt schon genug Lehrstellen aber das Problem ist dass sich die Jugendlichen auf nur wenige Berufe einlassen wollen. Und um die wenigen Stellen buhlen dann alle, dabei gibt es genug Alternativen.
Mit freundlichen Grüßen Gerlind H.

Gast

freie lehrstellen braunschweig

Beitrag von Gast » Sa Nov 05, 2005 5:35

Moin Moin! das Problem mit den Lehrstellen ist dass die jungen Leute immer nur auf bestimmte Berufe abfahren. Dann bewerben sich alle auf nur wenige Stellen und so bleibt eine große Zahl auf der Strecke.
Mohammed Q.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 17, 2009 17:19

Das is ja lustig... :x
also ich habe bestimmt 20 verschiedene Berufe die mir gefallen würden...alles im künstlerischen Bereich und da is so gut wie nix...
Entweder der scheiß is schulisch und zu teuer, oder es wird n abi oder noch mehr verlangst und noch dazu kommt, dass es im künstlerischen Bereich meienr meinung nach zu wenig Ausbildungsplätze gibt...
ich denk mal nicht nur in BS und Hannover. :cry:

Antworten