lehrstelle mit abgang neunte!?

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
daniel

Beitrag von daniel » Sa Feb 11, 2006 17:31

Halloich bin daniel 18j...habe leider momentan nur einen abgang neunte.kann mir da vll jemand weiter helfen?kann mir jemand sagen,wo es sinn hätte sich damit überhaupt als koch zu bewerben?würde mich freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte...danke daniel.

D. Helena

lehrstelle mit abgang neunte!?

Beitrag von D. Helena » Di Feb 14, 2006 5:22

Guten Tag! Wenn dein Jahr mit dem Abgang die neunte Klasse gewesen ist, dann wird dir mit dem Abschluss nicht viel übrig bleiben. Bei den meisten guten Berufen, wird mindestens die mittlere Reife verlangt. Wenn du eine Lehrstelle mit der neunten machen willst, und das meine ich jetzt nicht negativ, dann bleiben dir nur Berufe wie der Frisör und ähnliches übrig.
Tschau D. Helena

S. Frowein

lehrstelle mit abgang neunte!?

Beitrag von S. Frowein » Do Feb 16, 2006 20:23

Hallo! Wie ist denn der Abgang in der neunten. Wenn du den Abschluss gemacht hast, dann sollte es kein Problem geben, dass du eine Lehtstelle bekommst. Wenn du keinen Abschluss hast, dann ist es sicher auch möglich, dass du als Koch eine Lehre machst, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr viele Firmen geben wird, die schon einen Abschluss als Voraussetzung sehen und dann erst jemanden einstellen.
Bye S. Frowein

Antworten