Lehrstellen Deutschland

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Dorothee

Beitrag von Dorothee » Di Feb 07, 2006 9:58

hallo!

Gibt es denn noch Lehrstellen in Deutschland für diese Jahr? Ich finde einfach nicht was mich interssieren würde. Und das regt mich langsam auf.

bye bye
Dorothee

tomacz

Beitrag von tomacz » Di Feb 07, 2006 10:05

Hi...

Sicher gibt es in Deutschland schon noch Lehrstellen. Ich weiß ja nicht was dich interessieren würde. Aber finden wirst du schon was.

danke!
tomacz

Gast

lehrstellen in deutschland finden

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 21:48

Hi! In Deutschland ist es echt nicht einfach Lehrstellen zu finden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meiner Schule solche Probleme haben würde, aber ist tatsächlich so gewesen.
B. Fatih

Döner

Wann grift der Pakt der Bundesregierung endlich?

Beitrag von Döner » Mi Aug 04, 2010 10:46

Hallo zusammen!
die Lehrstellen in Deutschland nehmen immer mehr ab. Bald bekommt man nichts mehr. Was soll man dann machen?
Grüße
Döner

Ingrid Jahn, Prackenbach

Beitrag von Ingrid Jahn, Prackenbach » Mi Aug 04, 2010 10:46

hallo beisammen,
keine Ahnung. Frag mal einen Polikter. Selbst die haben keine Ahnung wie es in Deutschland weiter gehen sollte. Die Lehrstellen sind sehr knapp. Das ist schon eins was ganz sicher ist. Die Damen und Herren da oben sollten nun langsam zu potte kommen. Egal welcher Minister, welche Partei, hauptsache Arbeit und Lehrstellen.
Ingrid Jahn, Prackenbach

Jasper, Bad Kötzting

lehrstellensuche deutschland

Beitrag von Jasper, Bad Kötzting » Mi Aug 04, 2010 10:47

das mit den Lehrstellen ist ein Drama ohne Ende, aber wenn man versucht sich auf Berufe zu konzentrieren die nicht jeder machen will dann hat man gute Chancen eine Lehrstelle zu kriegen.

Viele Grüße
Jasper, Bad Kötzting

Adina F., Großenkneten

Beitrag von Adina F., Großenkneten » Mi Aug 04, 2010 10:48

Hi! Ja, die Lehrstellen werden immer weniger. Seinen Traumberuf kann man nicht merhr erlehrnen, da es keinen Ausbildungsplatz gibt. Dann macht man was anderes und ist mit der Arbeit unzufrieden und frustriet. Wenn sich das nicht bald ändert dann landet die Jugend auf der Straße, und werden vor lauter Frust Verbrecher. Hoffe das sich das Lehrstellen Angebot bald posetiv ändert.

Adina F., Großenkneten

Antworten