Karriere Automobilbranche

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Driton

Beitrag von Driton » Sa Feb 18, 2006 2:07

Hi...
ich bin der totale Autofreak und ich träume von einer Karriere Automobilbranche. Irgendwelche Tipps?!
Gruss!
Driton

asterix

Beitrag von asterix » Sa Feb 18, 2006 3:14

Hallo zusammen!
Eine Automobilbranchen Karriere kannst Du mit einer KFZ-Lehre starten oder mit einer kaufmännischen Ausbildung in einem Autohaus, z.B..
Gerne!
Asterix

Q. Fine

Karriere Automobilbranche

Beitrag von Q. Fine » Mo Feb 20, 2006 8:26

Warum studierst du nicht Maschinenbau, das ist ganz toll und wen du dann fertig bist und in eine gute Firma wie BMW kommst, dann hast du für dein Leben ausgesorgt. Welche Richtung interessiert dich denn, denn eine Karriere kann man in der Automobilbranche als Mechaniker nicht machen, da muss man schon schauen, dass man eine Richtung einschlägt, wo das auch möglich ist. Vielleicht auch Verkäufer?
Bye Bye Q. Fine

Babette S.

Karriere Automobilbranche

Beitrag von Babette S. » Mi Feb 22, 2006 3:18

Servus wenn du in der Automobilbranche was werden willst dann musst du unbedingt deinen Meister machen. Dann kannst du entweder in einer Werkstatt arbeiten oder sogar eine eigene Werkstatt aufmachen. Mechaniker werden sehr gut bezahlt, da kann man mit einem Bürojob garnicht mithalten und nur neidig kucken was die jeden Monat verdienen. Ich wünschte ich hätte mich damals anders entschieden.
Tschaui Babette S.

Antworten