Hilfe

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Melly

Beitrag von Melly » Sa Feb 25, 2006 10:09

hi ihr lieben,
ich möchte meinen Ausbildungsplatz wechseln,ich lerne zur zeit Zahnarzthelferin in einer uniklinik in sachsen und würde meine lehre gerne in NRW weitermachen könnt ihr mir helfen? :cry:

U. Mathilda

Hilfe

Beitrag von U. Mathilda » Di Feb 28, 2006 9:31

Hi

Du solltest mit deiner Firma sprechen, denn die kann dir vielleicht auch eine gut Hilfe sein, dass sie Kollegen Bundesweit kennen und dir was vermitteln möchten. Du musst dir nur im klaren sein, dass die Schule anders sein könnte, dass der Lehrplan etwas anders ist und du auf einem anderen Niveau bist. Die Schulen müssen auch anerkannt sein, und es muss in der Stadt was geben, wo du zur Schule gehen kannst.


LG U. Mathilda

Antworten