Leipzig freie Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
foxy

Beitrag von foxy » So Jan 08, 2006 21:52

Hallo zusammen!

Wo kann man denn in Leipzig noch freie Lehrstellen finden für diesen September? Ich habe immer noch keine gefunden und die Zeit wird knapp.

bye bye
foxy

femme

Beitrag von femme » So Jan 08, 2006 23:19

Hi...

Da hats du Recht das es ziemlich knapp wird mit der Zeit und den freien Lehrstellen. In Leipzig kannst du vielleicht mal im Internet oder bei den Läden oder Firmen selbst schauen.Du solltest dich aber beeilen.

danke!
femme

Gast

Freie Lehrstellen

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 5:42

Hey Ich glaube das es in Leipzig schwer ist einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich würde mich nicht nur auf Leipzig fixieren sondern auch in Bayern suchen. Denke das da die Möglichkeiten besser sind.
Mit freundlichen Grüßen Christine H.

Gast

Freie Ausbildungsplätze leipzig

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 17:28



Ich bin mal sehr gespannt, wie das noch mit Leipzig weitergehen wird. Wenn man in den nächsten Jahren keine freie Ausbildungsplätze schafft, dann sieht es sehr düster für die Kinder von uns aus.


Ciao Sergius F.

Gast

freie zivildienststellen leipzig

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 18:09

Moin Moin für diejenigen die ohne Lehrstelle sind macht das Arbeitsamt immer so ein besondere Aktion, da werden die noch offenen Lehrstellen angeboten. Das sind Stellen aus allen Berufen, frag mal nach.
Bye Bye W. Halime

Gast

offene ausbildungsstellen leipzig

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 22:44

Guten Tag Du bist echt ganz schön spät dran bei deiner Suche nach offene Ausbildungsstellen. Aber vielleicht hast Du Glück und es springt noch ein Azubi aus Leipzig, der schon eine Stelle hatte und sich anderweitig entschieden hat zum Beispiel auf die Schule zu gehen, ab und es wird kurzfristig noch eine Stelle frei. Frag beim Arbeitsamt nach, denn diese Stellen werden auf diesem Weg nachbesetzt.
Grüße B. Elmas

Gast

frei ausbildungsplätze leipzig

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 9:32

Servus!

wenn du immer noch keine Lehrstelle hast dann musst du nehmen was noch übrig ist. Es bringt nichts sich nur auf einen Beruf zu versteiffen denn das bringt nur Frust.


Tuba P.

Gast

freie lehrstellen in leipzig

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 22:08

Hey

da wirst du keine große Auswahl mehr finden, es gibt sicher noch Lehrstellen aber ob du die Berufe machen willst kann ich dir nicht sagen. Über das Arbeitsamt sind noch Lehrstellen für Bäcker, Metzger oder Bestatter frei. Du siehst das Angebot ist sehr übersichtlich. Aber das sind keine schlechten Berufe, versuch es halt einfach mal, du hast nichts zu verlieren.


Antonius Q.

Peter, Leipzig

Ausbildungsplätze für Bäcker sind rar in Leipzig !

Beitrag von Peter, Leipzig » Mo Aug 02, 2010 16:45

Liebes Forum!

als ich mich entschlossen habe Bäcker zu werden dachte ich es wäre leicht einen der Ausbildungsplätze in Leipzig zu bekommen, aber das stimmt nicht !

Peter, Leipzig

Arno Scheibl

Ausbildungsplätze in Leipzig

Beitrag von Arno Scheibl » Mo Aug 02, 2010 16:45

An alle! anscheinend hatten auch andere die gleiche Idee wie du, denn für Bäcker gab es schon viele Ausbildungsplätze in Leipzig. Hast du es schon mal im Umland vesucht ? Die AA müsste dir doch sagen können ob es da noch was gibt. Oder besser du rufst selber bei den Bäckereien an, vielleicht hast du so mehr Glück.
Mit freundlichen Grüßen

Arno Scheibl

Gast

Ausbildungspläte in Leipzig kann ich mich auch per Email bew

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 16:46

Ich habe einige Ausbildungsplätze in Leipzig gefunden, jetzt würde ich mich gerne bewerben. Kann ich mich per Email bewerben?

Tschaui Anke U.

Robert Loibl

Ausbildungsplätze Leipzig

Beitrag von Robert Loibl » Mo Aug 02, 2010 16:47

Hi

Da solltest du am besten mal in den Stellenausschreibungen nachschauen ob es geht das du dich per Email bewirbst. Bei den meisten Unternehmen wird verlangt das du dich per Email bewirbst und bei den anderen ist es wiederum so das die gerne eine richtige Bewerbung haben möchten. Da solltest du die Stellenanzeigen genau durch lesen, und dann würde ich es davon abhängig machen.

Robert Loibl

Antworten