Lehrstelle wechseln

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
icke

Beitrag von icke » Mo Mär 06, 2006 19:15

will die lehrstelle wechseln da ich gemobbt und es unstimmigkeiten in meinem Betrieb giebt ich hätte eine neue Lehrstelle in der selben brange , könnte auch vom betrieb da weiter machen wo ich aufgehört habe .

jetzt kommt die Frage wird mir das Lehrjahr angerechnet oder nicht ????

V. Pina

Lehrstelle wechseln

Beitrag von V. Pina » Do Mär 09, 2006 5:51

Hi!

Wenn du deine Lehrstelle in der gleichen Stadt weiter machen willst, dann ist es sehr leicht. Du musst nur bei deiner alten Stelle kündigen und einen Lehrvertrag mit der neuen Stelle haben. Dann ändert sich da bei dir auch nichts und die Schule bleibt gleich. Da du schon eh zur Schule gehst, kannst du auch deine Lehrer fragen, denn die haben da immer sehr gute Ratschläge, die sie dir geben können.


Bye V. Pina

Antworten