Ausbildungsstellen Tierpflegerin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
hippie

Beitrag von hippie » Do Jan 05, 2006 2:27

hallo!

Wo kann man denn einige Ausbildungsstellen als Tierpflegerin
finden? Ich würde sehr gerne diesen Beruf erlernen da ich Tiere über alles liebe.

liebe gruesse
hippie

psycho

Beitrag von psycho » Do Jan 05, 2006 3:23

hallo beisammen,

Der Beruf Tierpflegerin oder Pleger ist ja auch ein wirklich schöner Beruf. Die Ausbildungsstellen dazu kannst du soweit ich weiss bei Tierärzten finden.

gruss!
psycho

Gast

Tierpflegerin

Beitrag von Gast » Fr Jan 06, 2006 1:50

Hallöchen!

Als Tierpflegerin muss es sehr schön zu arbeiten sein. Jedes mal wenn ich bei uns im Zoo bin, da bin ich immer ganz neidisch auf die Leute, die den ganzen tag mit den Tieren zu tun haben. Die Leute haben zwar einen schweren Beruf, aber wenn man sich die Gesichter anschaut, dann scheinen die recht zufrieden zu sein und die können sich sicherlich keinen besseren Job für sich vorstellen.


Viele Grüße K. Ortraud

Gast

ausbildungsstelle zur Tierpflegerin

Beitrag von Gast » Fr Jan 06, 2006 17:29

Moin Moin
du kannst im Zoo Tierpfleger werden, aber ich fürchte da musst du nehmen was frei ist denn das kann man sich nicht aussuchen. Ich würde am liebsten mit den Affen arbeiten aber da wollen leider alle hin.

LG B. Rike

N. Folkert

Beitrag von N. Folkert » Fr Jan 06, 2006 20:24

Moin Moin!
Ausbildungsstellen als Tierpflegerin kannst du in Zoos finden aber da musst du echt Glück haben dass noch was frei ist. Seit immer mehr so Zoo Sendungen im Fernsehen laufen rennt man denen sicher die Bude ein und jeder will dort arbeiten. Also wird da bestimmt nur nach den Besten gesucht, gut wäre es wenn du schon praktische Erfahrung hättest.

Bye Bye N. Folkert

Antworten