Lehrstellen Suchen Realisieren

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
dimples

Beitrag von dimples » Mi Nov 23, 2005 2:25

guten tag.
Mir gehört ein kleines Unternehmen in der Metallbranche. Seit einiger Zeit suchen wir einen Lehrling, aber leider ohne Erfolg. Diejenigen die nach Lehrstellen suchen, sollten vielleicht realisieren, dass es nicht genügt in der Schule gewesen zu sein, sondern man sollte schon richtig Lesen und Schreiben können.
bye bye
dimples

bertrand

Beitrag von bertrand » Mi Nov 23, 2005 2:37

hallo!
Du sprichst mir aus der Seele. Auch bei uns haben sich Leute die Lehrstellen suchen gemeldet die konnten gerade mal ihren Namen schreiben. Es ist sehr schade, dass die Verantwortlichen nicht realisieren, dass eine Grundbildung heute nicht mehr genügt. Junge gut ausgebildete Menschen sind der einzige nachwachsende Rohstoff den wir in Deutschland haben.
cu,
bertrand

Antworten