Lehrstellen Bremen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
beckham

Beitrag von beckham » So Mär 19, 2006 14:36

Hallo zusammen!
Die Lehrstellen in Bremen sind ja nicht gerade toll. Ist das schon wem aufgefallen? Bzw. wem geht es auch so? Weiß wer woran das liegt?
liebe gruesse
beckham

limey

Beitrag von limey » So Mär 19, 2006 16:05

guten tag.
Das kannst du laut sagen das die Lehrstellen in Bremen nicht gerade berauschend sind. Ich suche auch schon seit Monaten einen Ausbildungsplatz und hab aber leider bisher noch nicht gefunden. Weiß auch nicht woran das liegt...
gruss,
limey

Gast

lehrstelle stadt bremen

Beitrag von Gast » Mo Mär 20, 2006 14:00

Servus!
Das kann man so nicht sagen an was das liegt, es kann mehrer gründe dafür geben. Ich würde es einfach weiter versuchen das du einen Ausbildungsplatz bekommst. Es wird schon klappen.

Viele Grüße S. Bünjamin

Gast

ausbildungsstellen in bremen

Beitrag von Gast » Mo Mär 20, 2006 19:02

Hällöchen wenn du dir die Zahlen der Arbeitlosen in Bremen anschaust dann musst du dich nicht wundern wenn du keine Lehrstellen finden kannst. Du solltest versuchen dir einen Alternativberuf zu suchen wo es noch Stellen gibt.
Viele Grüße Ortraud C.

Gast

lehrstellen in bremerhaven

Beitrag von Gast » Di Mär 21, 2006 2:41

Guten Tag

wenn man sich die Zahlen bei den Arbeitslosen so ansieht dann kann man sich auch vorstellen warum die Situation bei den Lehrstellen so schlecht ist. Denn wenn es immer weniger Betriebe gibt dann können die auch nicht ausbilden.


Tschau Flora O.

Gast

ausbildungsstellen bremen

Beitrag von Gast » Di Mär 21, 2006 2:53

Hällöchen du kannst froh sein wenn du überhaupt eine Ausbildungsstelle in Bremen findest. Da darfst du dann nicht wählerisch sein denn wenn es fast nichts gibt dann muss man nehmen was man bekommt.
Bye Bye J. Raphael

Gast

lehrstellen in bremen

Beitrag von Gast » Di Mär 21, 2006 9:12

Servus
es ist ja leider bekannt dass in Bremen die Arbeitslosigkeit besonders hoch ist. Da ist es eigentlich kein Wunder dass es keine Lehrstellen gibt. Warum soll man erst eine Ausbildung machen wenn man dann doch auf der Straße steht ??

Grüße S. Jessica

Gast

lehrstellen bremen

Beitrag von Gast » Mi Mär 22, 2006 4:57

Moin Moin Also ich habe meine Lehrstelle in Bremen gefunden und bin auch total zufrieden. Aber es kann schon sein, dass man nichts findet wenn man nicht das findet was man sucht.
Bye Swetlana N.

Gast

Die Lehrstellen in Bremen sind dieses Jahr knapp!

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:52

Hallo,
ich finde keine Lehrstellen in Bremen im Bereich Spedition. Wo kann ich mich noch bewerben, um nicht unbedingt aus Bremen weg zu müssen?
gruss!
tapso

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:52

hallo beisammen,
gute Frage. Wenn es in Bremen diese Lehrstellen nicht gibt, dann wirst du wohl woanders hin müssen. Ich sehe das aber immer als Bereicherung des eigenen Ichs.
danke!
hasso

Hans Strobl

Beitrag von Hans Strobl » Fr Jul 23, 2010 9:53

Hi,
in Bremen hat man als Lehrling leider nicht so gute Möglichkeiten. Entweder du nimmst was du bekommen kannst oder du musst wirklich die Stadt verlassen. Aber das muss ja nicht unbedingt von Nachteil sein.

Hans Strobl

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 17:06

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 7:38 Titel: Kein Ausbildungsplatz mehr in Bremen für mich ?
Hallo Leute!

es scheint keinen einzigen Ausbildungsplatz mehr in Bremen für mich zu geben ! Ich habe schon so oft Bewerbungen losgeschickt aber ich bekomme nur Absagen !!

Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:08 Titel: Ausbildungsplatz Bremen
Hallo Leute! ich kann dich sehr gut verstehen, es ist nicht leicht einen Ausbildungsplatz in Bremen zu bekommen. Mein Sohn hat auch unzählige Schreiben losgeschickt und alle kamen wieder zurück. Aber was dann geholfen hat war, dass es ein Praktikum machen durfte und dort hat er dann eine Lehrstelle bekommen. Das solltest du auch mal versuchen, alles gute dabei.
Ciao Eike F.

Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 14:39 Titel: Wer besorgt mir einen Ausbildungsplatz in Bremen ?
Hallo

wer kann mir einen Ausbildungsplatz in Bremen besorgen ? Ich will gern Bäcker werden aber das Arbeitsamt meint da hätten sie keinen freien Stellen.


Ciao Azra
Nach oben

Cristian P.




Angemeldet: 23.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Dez 25, 2007 20:12 Titel: Ausbildungsplatz Bremen
Hi

du solltest dich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nicht allein auf das Arbeitsamt verlassen. Besser du machst dich selbst auf die Suche, in Bremen gibt es doch jede Menge Bäckereien, die würde ich abklappern. Es gibt viele Betriebe die suchen einen Lehrling, sind aber nicht bei der AA gemeldet. Auf die Art könntest du eine Stelle finden.


Tschau Cristian P.

Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 17:04 Titel: Ich komme aus Bremen
Guten Tag!
Ich komme aus Bremen und finde leider keinen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf als Hotelfachfrau. Was könnte ich denn jetzt noch tun?

Tschaui M. Sunhild
Nach oben

Hinnerk P.




Angemeldet: 14.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Dez 16, 2007 7:32 Titel: Ausbildungsplatz Bremen
Hi Leute Vielleicht hast du in Bremen nichts gefunden, aber Hotelfachleute sind eigentlich sehr gefragt. An deiner Stelle würde ich mich sowieso mal in einer ganz anderen Region umsehen. Wie wär es da zum Beispiel mit einer Ausbildung in der Schweiz oder in Österreich. Dort hat die Gastronomie einen sehr hoten Stellenwert. Und in einem Spitzenhaus ausgebildet hast du in Deutschland und überall auf der Welt die allerbesten Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Danke für die Information
Tschaui Hinnerk P.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 16:35 Titel: Wer hilft Jugendlichen bei der Jobsuche?
Servus!

Dieses Jahr sind wieder viele Jugendliche auf Jobsuche. Wenn es mit dem Ausbildungsplatz nicht klappt, möchten viele gleich in Jobs einsteigen für die eine Ausbildung nicht wichtig ist. Was ist davon zu halten?

LG
Arnim E.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 16:35 Titel:
Hallo Community

Nach der Schulausbildung sollte jeder Jugendliche eine Chance haben sich in einem Beruf seiner Wahl ausbilden zu lassen. Natürlich empfingen viele Jugendliche es als verlockend wenn auf dem Konte höhere Gehälter zu verzeichnen sind als ein schmales Lehrlingsgehalt. Allerdings zahlt es sich auf Dauer doch mehr aus, einen Beruf zu erlernen und darin Karriere zu machen, sich weiter zu qualifizieren. Ungelärnte Arbeitskräfte haben oft keine Chance auf gutbezahlte Jobs und werden öfter abgebaut und entlassen.

Ciao
Angelino

Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:56 Titel: Ausbildungsplatz in Bremen gesucht
Hi Leute!
Ich suche nach einem guten und sicheren Ausbildungsplatz im Raum Bremen. Ich möchte gern in der Computerbranche arbeiten, habe aber keine Vorstellung davon, welche Ausbildungsberufe es dort gibt. Wer kann mich darüber aufklären und mir auch eine Rat für Bewerbungen geben?

Viele Grüße Ewgenij X.

Th. Genz

Beitrag von Th. Genz » Di Jul 27, 2010 17:06

Hey!
Ich kann dir keinen guten Ausbildungsplatz in Bremen geben, aber ich will dir auch die Illusion nehmen, leider, dass es nicht den sicheren Ausbildungsplatz gibt. Auch wenn dir mal jemand sagen sollte, dass du einen sicheren Arbeitsplatz bekommst, dann wird der dir das nicht garantieren können, denn wenn die Ausbildung vorbei ist, dann kann es immer noch sein, dass sie dich nicht übernehmen.

Ciao
Th. Genz

Antworten