Zwickau Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
nadine

Beitrag von nadine » Mo Dez 12, 2005 19:55

hallo!

mein Sohn hat leider nur den Hauptschulabschluss geschafft. Jedoch in Zwickau Lehrstellen zu finden ist schwer.
Er möchte gerne einen handwerklichen Beruf erlernen.
Mein Sohn würde sogar umziehen nur um eine Stelle zu bekommen. Wo können wir noch suchen??

danke!
nadine

winfriede

Beitrag von winfriede » Mo Dez 12, 2005 20:14

hallo beisammen,

sicherlich sind Lehrstellen in Zwickau rar.
Habt ihr schon mal mit der Agentur für Arbeit gesprochen?
Ich habe aber letztens ein Angebot als Rohrleitungsbauer in Löbichau gesehen. Die Anzeige ist sogar von der Agentur selbst. Rufe doch mal an und erkundige Dich.

cu,
winfriede

Gast

lehrstellen in zwickau

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 16:44

Hi! in einem Bericht hat es neulich geheissen dass Bäcker und Metzger dringend gesucht werden. Wenn er das auch werden will dann hat er auch mit Hauptschule da gute Chancen auf eine Lehrstelle.
Salut! Raphael J.

Antworten