Lehrstellen Regional

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Kithara

Beitrag von Kithara » Di Feb 07, 2006 1:46

Hi...

da wir in Forsting bei Ebersberg wohnen suchen wir natürlich auch die Lehrstellen Regional.
Mein Sohnemann hat keine Lust morgens schon einen weiten Weg zu fahren. Meint ihr dass wir da Glück haben könnten?

gruss!
Kithara

pütti

Beitrag von pütti » Di Feb 07, 2006 2:30

Hallo,

sicherlich gibt es im Netz einige Seiten die Lehrstellen Regional anbieten. Was möchte er denn lernen?
In Forsting wird es schon nicht einfach werden.
Viele Jugendliche haben morgens einen langen Arbeitsweg.

cu,
pütti

Gast

lehrstellen suchmaschine

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 13:02

Hallöchen!

ich fürchte dass deinem Sohn nichts anderes übrig bleiben wird als morgens einen weiten Weg in die Arbeit in Kauf zu nehmen. Denn in Forsting sind die Möglichkeiten doch eher begrenzt. Das Arbeitsamt in Ebersberg kann euch sagen was es für freie Lehrstellen gibt.


Salut! S. Oleg

Gast

suchmaschine für lehrstellen

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 18:47

Hi

Man kann auch für Lehrstellen eine Suchmaschine nutzen. Sehr viel Jugendliche gehen davon aus, dass man da nur die Stellen finden kann, die für fertige Leute sind. Wenn man aber mal solche Suchmaschinen sich genau anschaut, dann wird man sich wundern, welche Menge an Lehrstellen da zu finden sind. Wenn man sich nur etwas bemüht, dann kann man auch schnell an eine kommen.


Ciao M. Ge

Antworten