Nahrungsmittel Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ursel

Beitrag von Ursel » Di Jul 10, 2007 8:28

Liebe Forum-Mitglieder,

mein Sohn wird dieses Jahr die Schule mit einem Realschulabschluss beenden. Leider hat er sich erst während der vergangen drei Monate richtig angestrengt und gerade so die die schriftlichen Prüfungen bestanden. Sein Zeugnis weist daher unter anderem eine 4 jeweils in Mathe, Englisch und Chemie auf. Da er seinen Wunschberuf als Einzelhandelskaufmann bei IKEA mit diesen Noten nicht ausüben können wird, suchen wir nach einer Alternative.
Die guten Nachrichten aus der Wirtschaft bezüglich des Lehrstellen-Angebots stimmen uns optimistisch und lassen uns hoffen, dass er im Herbst eine Ausbildung beginnen kann. Außer dem Einzelhandel interessiert ihn vor Allem die Nahrungsmittelindustrie. Welche Möglichkeiten hätte mein Sohn in dieser Branche und wie sind die Aussichten auf eine Lehrstelle und eine anschließende Festanstellung?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße, Ursel

Toni S.

Nahrungsmittel Lehrstellen

Beitrag von Toni S. » Do Jul 12, 2007 7:02

Servus Also ich würde jetzt mal sagen das die 4 in seinem Zeugnis nicht schlecht ist. Andere haben nur einen Hauptschulabschluss und finden damit keinen Ausbildungsplatz. Und das versteh ich nicht das dein Sohn mit einem Realschulabschluss in den Einzelhandel gehen will. Eigentlich sollte er es bei der Nahrungsmittelindustrie versuchen. Und das mit der Festanstellung kann man jetzt sowie so noch nicht sagen.
Bye Bye Toni S.

Antworten