Welcher Beruf hat mit Musik zu tun?

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
helena
Beiträge:3
Registriert:So Okt 21, 2007 18:05
Wohnort:Staßfurt

Beitrag von helena » So Okt 21, 2007 20:18

Mein Sohn spielt leidenschaftlich Gitarre und möchte einen Beruf ergreifen in dem er sein Talent einbringen kann. Ihm fehlt nun die richtige Idee. Welche Berufe kämen in Frage, außer Lehramt oder Musiker? Kann jemand helfen? Mein Sohn macht nächstes Jahr Abitur.

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Fr Okt 26, 2007 7:46

Es gibt Intrumentenbauer, wenn es eher handwerklich sein soll.
Es gibt die Möglichkeit Event-Management und ich glaube auch Music-Management zu studieren.

Rund um den Bereich von Tonstudios, als Techniker oder die Musikindustrie, von Betriebswirten über ganz normale Bürotätigkeiten.

Antworten