Erzieherausbildung Dresden

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Anatolij M.
Erzieherausbildung in Dresden

Beitrag von Anatolij M. » So Feb 18, 2007 8:39

Hallöchen

Du musst zuerst auf eine Schule gehen für Erzieher ich denke das es so 1 Jahr war. Und danach kannst du dann im Kindergarten deine Ausbildung machen. Geh doch einfach mal bei euch in die Kindergärten und frag da mal nach ob es möglich wäre bei ihnen im Kindergarten eine Ausbildung zu machen. Dann kannst du dich auch gleich erkundigen wie das ist mit der Schule.


Liebe Grüße Anatolij M.

Gast

Erzieherausbildungsstätten Dresden

Beitrag von Gast » So Feb 18, 2007 11:53

Hällöchen
Du musst soweit ich weiss 2 Schuljahre und 3 Praktikumsjahre machen; informiere dich doch mal bei der Stadt Dresden über Erzieherausbildungsstätten in deiner Stadt; den Fachbereich kannst Du dir dann während der Ausbildung aussuchen!


Tschau Alexandru E.

Gast

erzieherausbildung dresden

Beitrag von Gast » So Feb 18, 2007 13:52

wenn du Erzieher werden willst dann musst du auf eine Fachschule gehen. Es gibt sicher eine in deiner Nähe, die findest du über die Gelben Seiten. Aber die Ausbildung dauert 5 Jahre, ich hoffe du weisst das.
Gruß Claire T.

Gast

Erzieherausbildung

Beitrag von Gast » Mo Feb 19, 2007 17:19

Hällöchen
So eine Erzieherausbildung würde mich sicherlich interessieren, denn das Arbeiten mit den Kindern macht mir so viel Spaß, dass ich das sicher auch beruflich machen will. Ich denke, dass das eine gute Idee ist.

Grüße Torben P.

Antworten