Berufsausbildung zum Tierpfleger

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
D. Marie
Beiträge:1
Registriert:Mi Jul 12, 2006 4:05

Beitrag von D. Marie » Do Jul 13, 2006 2:52

Hi Leute! Ich suche nach einem Ausbildungsplatz zum Tierpfleger in einem unserer deutschen Zoos. Ich bin nicht gebunden, so dass ich frei und ungezwungen in diesen Beruf gehen kann. Wo finde ich einen Ausbildungsplatz? thx!
Ciao D. Marie

Gast

Bewerbungsvorlagen Tierpflegerin

Beitrag von Gast » Sa Jul 15, 2006 0:10

Hallo! Ich hab nur eine kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach Bewerbungsvorlagen. Möglichst gut geschrieben. Meine Tochter möcthe Tierpflegerin werden. Und selbst da müssen die Unterlagen tippi toppi sein. Wir wollen keinen Fehler machen. Wer kann uns helfen?

aderlasser@gmx.de
Grüße Ilonka X.

Gast

Bewerbungsmuster Tierpfleger

Beitrag von Gast » Sa Jul 15, 2006 13:11

Guten Tag!
im Münchner Tierpark Hellabrunn werden jedes Jahr Lehrstellen als Tierpfleger ausgeschrieben. Aber ich fürchte für dieses Jahr bist du schon ein wenig spät dran, aber versuch es dennoch !

Helen F.

Gast

Ausbildungsplatz tierpfleger

Beitrag von Gast » Sa Jul 15, 2006 17:23

Hällöchen
seit es diese Serien über die Zoos im Fernsehen gibt ist der Andrang auf die Lehrstellen in den Zoos ziemlich groß geworden. Aber wenn du dich auch für weniger attraktive Tiere entscheiden kannst dann könnte das noch klappen.

Bye P. Friedbald

Gast

bewerbungsvorlage für tierpfleger

Beitrag von Gast » Sa Jul 15, 2006 20:15

Hallöchen! Ich hab da einen Onkel im Münchner Tierpark, dann könnte ich dann auch mal ein gutes Wort für Dich einlegen. Die Leute sind dort sehr in Ordnung. Na wie sieht es aus, soll ich aktiv werden? Wenn ja schreib Deine Kontaktdaten hier ins forum oder ruf mich an.
LG L. Heilburg

L. Joel

Berufsausbildung zum Tierpfleger

Beitrag von L. Joel » So Jul 16, 2006 2:04

Hi

wenn du Tierpfleger in einem Zoo werden willst dann kannst du auch nur dort eine Ausbildung bekommen. Ich würde mich wenn ich du wäre auf die Seiten der Zoos einloggen und mich dort nach Ausbildungs Angeboten umsehen. Aber ich kann mir vorstellen dass es seit Knut und Flocke dort einen regen Andrang an Bewerbern gibt und das es nicht leicht wird da zu punkten.


LG L. Joel

PMeyer

Ausbildung zum Tierpfleger/ Infos dazu

Beitrag von PMeyer » Do Dez 11, 2008 19:37

Hallo zusammen,
der Thread hier ist zwar schon etwas älter allerdings gibt es unter http://www.tierpfleger-online.de einige Informationen zum Beruf des Tierpflegers. Voraussetzung ist dabei die Ausbildung zum Tierpfleger. Mehr dazu unter angegebenem Link.

Tschö

Antworten