Ausbildung Lagerwirtschaft

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ludwig C.
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 09, 2007 17:36
Ausbildung Lagerwirtschaft

Beitrag von Ludwig C. » Mi Jan 10, 2007 18:32

Hallo liebes Foren Team Ich möchte gern eine Ausbildung starten und hatte bisher keine Vorstellung davon, was es sein soll. Nun wurde mir vorgeschlagen Fachkraft für Lagerwirtschaft zu werden. Was ist das genau? Danke im Voraus
Tschaui Ludwig C.

V. Leif
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 09, 2007 17:36

Ausbildung Lagerwirtschaft

Beitrag von V. Leif » Fr Jan 12, 2007 7:52

Moin Moin!

Fachkräfte für Lagerwirtschaft oder eher gesagt Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten im Bereich der logistischen Planung und Organisation. Ihre Aufgaben bestehen unter anderem darin, Güter anzunehmen, zu verladen, zu verstauen, zu transportieren und zu verpacken. Des weiteren umfasst das Aufgabenspektrum Bestandskontrollen, das Erstellen von Ladelisten oder die Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren. Wichtig sind Kenntnisse im Ungang mit EDV Systemen, Kenntnisse der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes. Kenntnisse im Umgang mit Lagerkennziffern und Grundbegriffen in der Buchführung werden erwartet.

Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen V. Leif

Gast

ausbildung für lagerwirtschaft

Beitrag von Gast » Fr Jan 12, 2007 23:09

Hey Soweit ich weiss Arbeitet man als Fachkraft für Lagerwirtschaft in der Logistikbranche. Da wirst du wahrscheinlich die Waren, die bei Euch ankommen kontrollieren, Die Waren, die rausgehen werden sicher nochmal kontrolliert und erfasst. Des Weiteren wirst du voraussichtl. für Inventur und Bestand zuständig sein. Vielleicht kannst Du vor der Ausbildung mal eine Schnupper Lehre in der Langerweirtschaft machen.
Ciao W. Liselotte

Antworten