Tierheilpraktik Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Cristian P.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 14, 2007 3:10
Tierheilpraktik Ausbildung

Beitrag von Cristian P. » Sa Jul 14, 2007 21:53

Hällöchen

Ich würde sehr sehr gern mit Tieren arbeiten. Und da habe ich von dem Beruf des Tierheilpraktikers gehört. Was macht dieser denn genau?

thx!
Grüße Cristian P.

Ge N.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 14, 2007 3:10

Tierheilpraktik Ausbildung

Beitrag von Ge N. » Mo Jul 16, 2007 18:50

Liebes Forum! Ein Tierheilpraktiker ist eine Person, die ohne tierärztliche Approbation Behandlungen an Tieren ausübt. Die Ausübung dieses Berufes ist, anders als beim Heilpraktiker, gesetzlich nicht geregelt. Die Berufsbezeichnung Tierheilpraktiker ist nicht geschützt und kann zur Zeit von jeder Person, selbst ohne jegliche fachliche Ausbildung geführt werden. So stehen heute Tierheilpraktiker, deren Kenntnisse auf einem Wochenendlehrgang beruhen neben solchen mit mehrjähriger Ausbildung, so dass der Berufsstand als sehr heterogen angesehen werden kann. Vielen Dank
Gruß Ge N.

Gast

Kann man auch eine AusbildungTierheilpraktik machen?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 15:26

Liebes Forum!

Kann man denn auch eine Ausbildung Tierheilpraktik machen? Denn ich liebe Tiere und ich möchte Leuten helfen, die Probleme mit ihren Tieren haben.

Vielen Dank
Leonard P.

Stefan Krautschneider

Beitrag von Stefan Krautschneider » So Aug 01, 2010 15:26

Sicher kannst du auch eine Ausbildung Tierheilpraktik machen, aber dir muss klar sein das du diese Ausbildung selber zahlen musst. Also du bekommst kein Geld dafür wie bei anderen Ausbildungsberufen. Aber wenn dir das Spaß machen wird, dann mach das. UNd du kannst dich auch selbstständig machen damit. Ich denke das dies schon interessant sein könnte.

Stefan Krautschneider

Antworten