Kfz Ausbildungsplan

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
A. Ernst
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 21:54
Kfz Ausbildungsplan

Beitrag von A. Ernst » Do Apr 26, 2007 16:43

Moin Moin! Ich interessiere mich für den Beruf des KFZ Mechanikers. Wie sieht die Ausbildung dazu aus, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Tschau A. Ernst

Z. Cirsten
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 21:54

Kfz Ausbildungsplan

Beitrag von Z. Cirsten » Sa Apr 28, 2007 12:09

Liebes Forum

Heute spricht man nicht mehr vom Mechaniker sondern vom Mechatroniker. Da der Beruf in beiden Sparten läuft. In dem der Mechanik und der Elektronik. Die Ausbildung wird in vier Schwerpunkte aufgeteilt. Personankraftwagentechnik, Nutzfahrzeugtechnik, Motorradtechnik und Fahrzeugkommunikationstechnik. Die Ausbildungsdauer beträgt 42 Monate und ist in jedem Betrieb des KFZ-Gewerbes möglich. Zusätzlich gibt es eine gestreckte Gesellenprüfung.

Danke!
mfg Z. Cirsten

Gast

ausbildungsplan kfz

Beitrag von Gast » Sa Apr 28, 2007 18:45

Servus! den Ausbildungsplan kannst du über die Innung oder die Handwerkskammer bekommen. Ich kann mir gut vorstellen dass du dir den auch von der Homepage der HWK ziehen kannst, schau mal nach.
LG orlando

Antworten