Ausbildungsberufe ohne Schulabschluß

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ahmed G.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 14, 2006 17:49
Ausbildungsberufe ohne Schulabschluß

Beitrag von Ahmed G. » So Jan 15, 2006 23:48

Liebes Forum!
Ich war zu meiner Schulzeit ein Dummkopf. Ich habe nicht gelernt, ewig schlechte Noten gehabt und jetzt keinen Schulabschluss. Nun habe ich begriffen, das dies ein Fehler war und möchte was lernen. Was bekomme ich da nur für Chancen ohne Schulabschluss?

mfg Ahmed G.

Ingo Q.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 14, 2006 17:49

Ausbildungsberufe ohne Schulabschluß

Beitrag von Ingo Q. » Di Jan 17, 2006 3:24

Hi!
Du hast sicherlich ein paar Chancen auch ohne Schulabschluss. Aber ich würde mir doch überlegen ob du deine Erkenntnis nicht nutzen möchtest und den Realschulabschluss nachholst. Oder zumindest den Hauptschulabschluss. Deine Chancen sind dann einfach größer einen Beruf zu erlernen der dir auch gefällt und Spass macht. Überleg dir das nochmal und lass dich doch einfach nochmals vom Arbeitsamt beraten.
Vielen Dank für Eure Mühe
Ingo Q.

Gast

ausbildungen mit mir einen schlechten schulabschluss

Beitrag von Gast » Mi Jan 18, 2006 13:07

Hallöchen
Ob ich mit meinem schlechten Schulabschluss eine Ausbildung bekommen kann. Ich hoffe mal, dass die Firmen da nicht so kleinlich sind, dass sie mir da gar keine Chance geben werden.

Grüße Z. Wenzeslaus

Uwe, Hoyershausen

Gibt es Ausbildungsberufe die man ohne Schulabschluß kriegt?

Beitrag von Uwe, Hoyershausen » Di Aug 03, 2010 13:59

An alle!

Ich möchte wissen ob es denn auch Ausbildungsberufe gibt die ohne einen Schulabschluß machen kann? Ich weiß nicht ob ich den Quali machen soll oder nicht.

Uwe, Hoyershausen

F. Menke, Jever

Lehrstelle ohne Schulabschluß

Beitrag von F. Menke, Jever » Di Aug 03, 2010 14:00

Die Frage ist eigentlich schon absolut überflüssig, denn heutzutage ist es extrem schwer geworden ohne einen Schulabschluß irgendwelche Ausbildungsberufe ausüben zukönnen. Es gibt sicherlich eine minimale Chance etwas zu finden in einem minderwertigen Job, aber ob das jetzt deine Zukunft sichert? Ich würde dir raten dringend den Quali zu machen, denn das ist das mindeste was du tun kannst um einen Job bekommen zu können.

F. Menke, Jever

Antworten