Ausbildung Lerntherapeut

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Sarabjit F.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 28, 2007 21:25
Ausbildung Lerntherapeut

Beitrag von Sarabjit F. » Mo Jan 29, 2007 0:46

Hallo Leute
Ich studiere um Therapeut zu werden. Wie sieht da der Werdegang eines Lerntherapeuten aus? Wo finde ich Informationen über gewünschte Qualifikationen?

Mit freundlichen Grüßen Sarabjit F.

Gast

lerntherapeuten ausbidung

Beitrag von Gast » Di Jan 30, 2007 11:13

Guten Tag! über die Ausbildung hat ja Valerius schon fast alles gesagt was du da wissen must. Aber es gehört mehr dazu als dass man nur das Fachwissen hat. Ich würde sehen dass ich mal ein Praktikum machen kann, dann siehst du wie die Praxis läuft.
Cape

Gast

Lerntherapie Jobs Therapeut

Beitrag von Gast » Mi Jan 31, 2007 17:28

Guten Tag über sowas kann man sich am besten über den Berufsverband erkundigen, die haben meist auch alle Adressen der Fachschulen die man dafür noch besuchen muss. Das ist sicher eine sehr lange Ausbildung und sicher auch nicht billig.
Herward L.

Leander
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 21, 2009 18:28

Ausbildung Lerntherapeut

Beitrag von Leander » Do Mai 21, 2009 18:45

Hallo an alle,

ich habe meine Ausbildung beim IFLW in Berlin gemacht. Die gibt es auch in Hamburg, Köln, Frankfurt und im Raum München. Die Ausbildung ging berufsbegleitend über 2 Jahre. Schaut doch mal auf www.iflw.de. Da ist der Ablauf genau beschrieben.

Leander

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 9:53

Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 18:12 Titel: Wo mache ich die Ausbildung zum Lerntherapeut ?
Liebes Forum!

wo mache ich denn die Ausbildung zum Lerntherapeut ? Wer kennt Fachschulen bei denen ich mich anmelden kann ? Es wäre toll wenn ich von euch Infos bekäme !


Tschaui selene
Nach oben

Eckehard N.




Angemeldet: 11.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 0:11 Titel: Ausbildung Lerntherapeut
Hey! wenn es um so eine Ausbildung geht dann solltest du dich unbedingt an www.paracelsus.de wenden. Da kannst du nicht nur die Ausbildung als Lerntherapeut machen sondern auch andere sehr interssante Berufe lernen. Ich habe diese Empfehlung schon oft gehört und daher nehme ich an dass das wohl eine gute Adrese sein muss, wenn die so oft genannt wird.

Ciao Eckehard N.


Verfasst am: So März 30, 2008 5:35 Titel: Was muss ich über die Ausbildung zum Lerntherapeut wissen ?
Hi! was muss ich alles über die Ausbildung zum Lerntherapeut wissen ? Meine bisherigen Bemühungen in dieser Sache waren leider ohne Erfolg.
Ciao Friedhardt C.

Alkrüger, Münster

Beitrag von Alkrüger, Münster » Mi Jul 28, 2010 9:54

Hallo zusammen,

alles was du über die Ausbildung zum Lerntherapeut wissen musst kannst du unter www.paracelsus.de/ausbildung nachlesen. Es gibt auch noch mehr Seiten zu diesem Beruf aber die waren wie ich finde nicht so informativ. Was ich so lesen konnte hat mir den Eindruck vermittelt dass das ein sehr interessanter Beruf sein muss den du da lernen willst.

Grüße
Alkrüger, Münster

Antworten