Ausbildung Werkschutzfachkraft

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Kriemhild F.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 10, 2008 18:35
Ausbildung Werkschutzfachkraft

Beitrag von Kriemhild F. » Fr Jan 11, 2008 18:22

Hallo liebes Foren Team! Ich würde gern eine Ausbildung absolvieren und mich interessiert brennend das Gebiet Werkschutz. Kann man sich darin ausbilden lassen und wie verläuft das? Hoffe auf viele Antworten
Gruß Kriemhild F.

U. Heidi
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 10, 2008 18:35

Ausbildung Werkschutzfachkraft

Beitrag von U. Heidi » Sa Jan 12, 2008 19:27

Hallo Leute Der Werkschutz ist ein Sicherheitsdienst für eine einzelnes Unternehmen. Seit dem Jahre 2002 gibt es den dreijährigen Lehrberuf zur Fachkraft für Schutz uns Sicherheit. Dieser ermöglicht Schulabgängern einen Direkteinstieg. Der Werkschutz vertritt die ihm übertragenen Recht und ggf. Pflichten des Besitzers und wendet durch seine Arbeit, Gefahren und Schaden von der Firma ab.
Bye Bye U. Heidi

Antworten