Lehrstelle Friseur

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Alfons O.
Beiträge:1
Registriert:So Jun 04, 2006 6:28
Lehrstelle Friseur

Beitrag von Alfons O. » Mi Jun 07, 2006 0:34

Hallöchen!
Allererste Vorraussetzungen für den Friseurberuf ist eine gute physische Kondition, da man zumeist stehend arbeitet. Die Hauptschule sollte man abgeschlossen haben. Sehr wichtig ist es, keine Allergien gegen Haare und die verschiedenen Chemikalien zu haben, mit denen der Friseur arbeitet. Des weiteren ist ein gewisses Talent, Geschicklichkeit, Kreativität und ein ästhetischese Grundempfinden erforderlich. Außerdem sollte man auch noch gut mit Menschen umgehen können und im Team arbeiten können.

Grüße Alfons O.

Reinhard P.

Beitrag von Reinhard P. » Fr Jun 09, 2006 17:05

Hi! als Friseur musst die Fähigkeit haben den Kunden so gut wie möglich aussehen zu lassen. Das bedeutet dass du den Typ erkennen musst und das ganze so vorteilhaft wie möglich zur Geltung bringen musst. Das ist nicht einfach denn die Kunden haben meist eine bestimmte Frisur im Kopf und die muss es dann sein. Auch wenn sie hinterher nicht aussehen wie der Star der die Frisur auch hat.
Liebe Grüße Reinhard P.

Gast

Es ist schwer eine Lehrstelle als Friseur zu bekommen .

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:31

Ich hätte nie gedacht dass es so schwer sein könnte eine Lehrstelle als Friseur zu bekommen. Nach 10 Absagen habe ich den Mut fast schon verloren.

Bye Bye
Koller B.

Ullrich92

Beitrag von Ullrich92 » Do Jul 22, 2010 0:31

Hallo Leute!
Bis ich eine Lehrstelle als Friseur gefunden hatte, musst ich 25 Absagen hinnehmen. Also verlier nicht den Mut, das wird schon noch ! Bei mir hat es dann doch geklappt, weil ich angeboten hatte mal ein paar Tage dort zu arbeiten um zu zeigen das ich für den Beruf geeignet bin. Wenn du erst mal einen Fuß in der Tür hast, nehmen die dich dann schon, denn dann kennt man dich.
Tschau

Antworten