Heimleiter Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
J. Dorit
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 14, 2008 7:41

Beitrag von J. Dorit » Mo Jan 14, 2008 12:15

Hallöchen! Als alleinerziehende Mutter ist es wirklich nicht einfach, eine Halbtagsstelle zu finden. Meine Kind ist bereits im Kindergarten. Ich könnte somit am Vormittag arbeiten. Leider gibt es nicht die Massen an Stellenangeboten und wenn eine ausgeschrieben ist, dann heißt es, es tut uns leid, ihnen mitteilen zu müssen, das wir uns bei der vielzahl von Bewerben für einen anderen entschieden haben. Manchmal denke ich, es liegt eben daran, das ich Mutter bin. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht ? Britta THX
Lieber Gruß an alle J. Dorit

Z. Ilona
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 14, 2008 7:41

Beitrag von Z. Ilona » Di Jan 15, 2008 0:05

Guten Tag!
Ja ich ! Ich hatte noch größere Schwierigkeiten eine Halbtagsstelle zu bekommen. Ich bin zum bedauern auch noch ein alleinerziehender Mann und nicht Mutter. Ich sag Dir, ich habe Lehrgeld bezahlt. Habe aber auch nicht aufgegeben und mir gedacht "Euch werd ichs noch zeigen". Weißt Du, was ich gemacht habe, ich habe mein eigenes Stellengesuch am PC entworfen. Was ich für Vorstellungen habe und was ich an Fähigkeiten habe und ich habe meine Kinder nicht verschwiegen. Ist wichtig, dann wissen die Arbeitgeber gleich was Sache ist. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Hab mein Gesuch noch etwas schön formatiert (aber nicht übertrieben) meine Telefonnummer dazu geschrieben und ein paarmal ausgedruckt. Bin dann her gegangen und hab mich auf den Weg zu den Einkaufsläden gemacht, die diese so genannten "schwarzen Bretter" haben und hab da mein Gesuch aufgehängt. Was noch sehr empfehlenswert ist, sind die Kioske am Bahnhof. Frag da unbedingt nach, ob Du da Dein Gesuch aushängen darfst. Bei manchen durfte ich sie sogar auf der Theke auslegen. Es kommen täglich soviele Geschäftsleute, die mit der Bahn fahren in die Kioske um ihre Morgen-Zeitung zu kaufen. Kurz gesagt. Ich hatte erfolg.

Tschau Z. Ilona

Antworten