Ausbildung zum Manager

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Mathilda
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 08, 2007 4:44

Beitrag von U. Mathilda » Mi Mai 09, 2007 7:28

An alle!

Sehr gerne möchte ich einen Ausbildung zur Nageldesignerin machen. Was ich jetzt wissen möchte ist, ist das ein normaler Ausbildungsberuf oder nicht. Zwei Freundinnen von mir behaupten nämlich, das es so wäre.

Danke
mfg U. Mathilda

N. Thamar
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 08, 2007 4:44

Ausbildung zum Manager

Beitrag von N. Thamar » Fr Mai 11, 2007 0:00

Hallo! Leider haben Deine 2 Freundinnen nicht recht. Unter Ausbildungsberuf versteht man in der Regel eine Lehre, die zum Beispiel über 3 Jahre geht. Praktische und theoretische Ausbildung (Berufsschule) in einem Betrieb. Und die Kosten werden von dem Betrieb übernommen und Du als Lehrling bekommst Dein Lehrlingsgehalt. Bei der Nageldesignerin sieht es schon anders aus. Es geht schon damit los, das Du die Kosten selber übernehmen musst und auch nichts verdienst. Die Ausbildung wird von privaten Schulen der einzelnen, verschiedenen Nageldesign Produktanbietern angeboten. Besser gesagt, es sind Institute. Viele findest Du im Internet. Gib einfach mit Hilfe einer Suchmaschine Ausbildung zur Nageldesignerin ein oder lass Dir von bereits erfolgreichen Nageldesign Studios ein Institut empfehlen. THX
Grüße N. Thamar

Ricarda D.

Ausbildung zum Manager

Beitrag von Ricarda D. » Sa Mai 12, 2007 19:56

Moin Moin! du solltest es nicht bei der Ausbildung zum Nageldesign bewenden lassen sondern dir eine 3 jährige Ausbildung zur Kosmetikerin gönnen. Dann hast du viel bessere Chancen auf eine spätere Anstellung. Denn nur mit dem Nägel machen kannst du kein Geld verdienen. Es gibt doch schon an jeder Ecke ein Nagelstudio, willst du da dann noch eins aufmachen ??
Tschau Ricarda D.

Antworten